2013 war sein Jahr: Tim Bendzko

Tim Bendzko 2013 – der Jahresrückblick

Am seidenen Faden?

Für den sympathischen Sänger war das Jahr 2013 ein wirklich Gutes. Neues Album, neue Singles und seine Fans liegen ihm zu Füßen. SchlagerPlanet blickt auf Tim Bendzko 2013 zurück und zeigt, wie erfolgreich das Jahr für ihn war.

Tim Bendzko Jahresrückblick 2013
Das Ausnahmetalent hatte ein gutes Jahr hinter sich. Tim Bendzko Konzerte 2013 waren ein großer Erfolg.

Tim Bendzko lässt Frauenherzen höher schlagen. Nicht nur wegen seines hübschen Äußeren, sondern auch mit seiner Stimme und seiner Musik überzeugt der gebürtige Berliner. Es war ein sehr gutes und erfolgreiches Jahr für den Musiker. Da sich das Jahr nun langsam aber sicher dem Ende neigt, wird es einmal Zeit, Tim Bendzkos 2013er Jahr zu beleuchten. Alles über sein neues Album, seine neuen Singles, die Tim Bendzko Tour 2013 und auch seine Teilnahme als Juror bei „The Voice Kids“ 2013 könnt Ihr hier nachlesen.

Hier geht es zur Karriere von Tim Bendzko 2013

Hier geht es zu Tim Bendzkos Alben und den Singles

Hier geht es zur Tim Bendzko Tour 2013

Hier geht es zu Tim Bendzko bei „The Voice Kids“

Tim Bendzko 2013 – Karriere

Tim Bendzko hat es geschafft. Innerhalb von nur zwei Jahren ist er zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Popsänger geworden. Erst im Juli 2011 erschien sein Debütalbum „Wenn Worte meine Sprache wären“. Die erste Singleauskopplung „Nur noch kurz die Welt retten“ war so erfolgreich, dass sein Name von da an in Deutschland fast jedermann ein Begriff war. Somit war also der Grundstein für eine grandiose Karriere gelegt. Im Jahr 2011 gewann er den Bundesvision Song Contest für seine Heimat Berlin und noch im selben Jahr erhielt er den Bambi in der Kategorie Newcomer des Jahres. Sogar mit Joe Cocker und Elton John stand das Gesangstalent schon auf der Bühne. Anfang 2013 war Tim Bendzko als Jurymitglied bei „The Voice Kids“ mit dabei, dazu könnt Ihr aber weiter unten im Text mehr erfahren.

Tim Bendzko 2013 – Alben und Singles

Im Jahr 2013 brachte Tim Bendzko zwei Alben heraus und veröffentlichte daraus drei Singles. Allesamt waren große Charterfolge. Das Album „Am seidenen Faden“ wurde bereits am 24. Mai 2013 veröffentlicht.

Alles über das Album „Am seidenen Faden“ gibt es hier zum Nachlesen.

Die erste Singleauskopplung des Albums war die gleichnamige Single „Am seidenen Faden“. Bei dieser schönen Ballade kommt das gesamte Stimmvolumen des talentierten Sängers wunderbar zum Vorschein. Macht Euch selbst ein Bild und schaut hier das offizielle Musikvideo zur Single an.

Das offizielle Video von Tim Bendzkos am „Am seidenen Faden“.
©Youtube/Tim Bendzko

Auch die zweite Singleauskopplung „Programmiert“ trifft den Zahn der Zeit und zeigt auf, dass Tim Bendzko nicht nur ruhige Balladen singen kann. Seit August dieses Jahres gibt es auch die „Programmiert EP“, welche vier bislang unveröffentlichte Songs beinhaltet.

Am 06.12.2013 erschien das neueste Werk von Tim Bendzko – das Album „Am seidenen Faden – Unter die Haut“.

Tim Bendzko Jahresrückblick 2013
Das Cover von Tim Bendzkos „Am seidenen Faden – Unter die Haut“
©Sony Music

Dieses neue Album beinhaltet auf zwei CDs das Vorgänger-Album „Am seidenen Faden“ mit 12 weiteren, neuen Songs. Für das Album hat sich Tim Bendzko namhafte Unterstützung gesucht. Neben musikalischen Gästen wie Rea Garvey oder Chima hat Tim die erste Singleauskopplung „Unter die Haut“ gemeinsam mit keiner Geringeren als Cassandra Steen eingesungen. Ein Lied, das Gänsehaut verursacht, aber überzeugt Euch selbst davon: Hier seht Ihr das Musikvideo zur Single.

Tim Bendzko und Cassandra Steen singen „Unter die Haut“ – das offizielle Musikvideo.
©Tim Bendzko

Dass seine Fans ihm besonders wichtig sind, das beweist Tim Bendzko oft: Um den Fans seinen Dank auszudrücken hat er extra ein Video für sie und mit ihnen gedreht. Seht hier das emotionale Video zu „Mein Leben ist dein Leben“.

Das offizielle Video von Tim Bendzkos „Mein Leben ist dein Leben“.
©Tim Benzko

Tim Bendzko Tour 2013

Bei dem Tim Bendzko Konzert 2013, welches er am 03. August 2013 auf der Berliner Waldbühne gab, konnte man sehen, was der hübsche und talentierte Sänger so alles drauf hat. Die 19.000 Fans waren begeistert und grölten die Hits von Tim Bendzko lautstark mit.

Das erste Konzert der „Ich steh nicht mehr still“-Tour von Tim Bendzko 2013 war pulsierend. Schon vorher stand er, gemeinsam mit den Söhnen Mannheims, auf dieser Bühne, dieses Jahr füllte er den Zuschauerraum ganz alleine. Mit seinem typischen süßen, etwas unbeholfenen Tanzstil verzauberte er sein Publikum. Auch seine Stimmfarbe kann sich hören lassen.

Hier seht Ihr den smarten Sänger gemeinsam mit Cassandra Steen beim Tim Bendzko Konzert 2013 in Berlin auf der Bühne:

Tim Bendzko und Cassandra Steen singen „Unter die Haut“ 2013 live auf der Berliner Waldbühne.
©Youtube/Tim Bendzko

Leider gab es keine weiteren Tim Bendzko Konzerte 2013, aber Ihr müsst nicht traurig sein. Der sympathische Sänger geht 2014 auf große Tim Bendzko Tour. 2013 waren seine Konzerte schon ein voller Erfolg.

Alles über die Tim Bendzko Tour 2014 erfahrt Ihr hier.

Tim Bendzko 2013 – „The Voice Kids“

April 2013: Tim Bendzko ist als Jurymitglied bei der SAT. 1 Casting-Show „The Voice Kids“ vertreten. Neben den Musiktalenten Lena Meyer-Landrut und Henning Wehland war auch Tim Bendzko Coach der ersten Staffel. Bei „The Voice Kids“ zeigten junge Gesangstalente zwischen 8 und 14 Jahren was in ihnen steckt. Beim großen Finale am 10. Mai 2013 konnte sich leider kein Schützling von Tim Bendzko durchsetzen. Auf die Frage, warum er gerade bei dieser Sendung als Coach mitmacht, antwortete Tim Bendzko:

„Hier ist es wundervoll, dass die Kinder einen Ausbildungsvertrag gewinnen. Wenn sie möchten, können sie ein Album machen. Das ist aber kein Zwang, das entscheiden die Eltern dann. Ich mag an der Show sehr, dass die Kinder hier nicht verheizt werden.“

Es hat ihm wirklich Spaß gemacht mit den jungen Talenten zusammenzuarbeiten und ihnen zu helfen, noch besser zu werden. Ob Tim Bendzko auch im nächsten Jahr wieder in der Jury sitzen wird, das steht noch in den Sternen. Wir würden uns aber auf jeden Fall über den sympathischen Coach freuen.

Tim Bendzko Jahresrückblick 2013
Tim Bendzko blickt zurück auf ein erfolgreiches Jahr 2013.
©Sony Music/Paul Ripke
Nina Farr
Lade weitere Inhalte ...