Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Tim Bendzko

Geburtstagskind!

Wer weiß, in welche Musiksphären ein Künstler aufsteigen kann, der noch so jung ist, aber schon mehrmals Gold absahnte und regelmäßig die größten Musikpreise erhält? Tim Bendzko hat allen Grund zu feiern, auch weil er heute seinen 34. Geburtstag hat.

Tim Bendzko
Happy Birthday, Tim Bendzko. Der Sänger feiert am heutigen 9. April seinen Ehrentag.

Bei der „ECHO“-Verleihung im März 2014 regnete es für Tim Bendzko Gold. Über 500.000 verkaufte Platten seines Debütalbums „Wenn Worte meine Sprache wären“ sprechen für sich – und bringen ihm fünffach Gold ein. Für „Am seidenen Faden“ wurde ihm dreifach Ehre zuteil.

Am heutigen 9. April darf er sich wieder mit Gold überschütten lassen, zumindest in Form von Geburtstagsgeschenken – als Superstar könnte er es sich wohl leisten. Sollte das Gold an seinem Ehrentag doch ausbleiben, wird es an diesem Tag bestimmt immerhin Kuchen geben.

Abräumer seit 2011

Mit seinem dritten Album „Immer noch Mensch“ landete der gebürtige Berliner 2016 – wie bereits mit seinem Vorgängerwerk „Am seidenen Faden“ – auf Platz eins der Album-Charts in Deutschland. In so jungen Jahren ist das eine unglaubliche Leistung. Wir sind gespannt, denn solange Tim Bendzko weiterhin große Erfolgstöne singt, werden wir noch viel Wunderbares von ihm hören.

Für den heutigen 9. April wünscht SchlagerPlanet dem Geburtstagskind von Herzen alles Gute zum 34. Geburtstag und weiterhin viel Erfolg.

Tim Bendzko/youtube
Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...