Die letzte Chance für eine "Schürzenjägerzeit" 2013

Die Schu?rzenja?ger 2013: Das steht noch an

Letzte Chance 2013

Eigentlich waren sie vier Jahrzehnte immer da – aber offiziell gab es die Schürzenjäger ein paar wenige Jahre nicht mehr. Dann hieß es plötzlich: „Es ist wieder Schürzenjägerzeit!“ 2013 gibt es nur noch wenige Termine, um die Kultband live zu sehen.

Schürzenjäger 2013
Hier bekommt Ihr die Termine für die Schürzenjäger 2013.

Es gibt sie wieder: Die Schürzenjäger! 2013 kehrten sie unter ihrem „richtigen“ Namen zurück auf die Bühnen – die Besetzung hatte sich wieder teilweise geändert, aber das war definitiv IHR Jahr! Bei welchen Gelegenheiten wir sie dieses Jahr noch erleben können, erfahrt Ihr hier.

Verwirrt von 40 Jahren Bandgeschichte und diversen Mitgliederwechseln? Hier gibt’s Aufklärung!

Rund vierzig Jahre – die „Zillertaler Schürzenjäger“ wurden zu einer der erfolgreichsten Musikgruppen der österreichischen Alpenrepublik. Gründungsmitglied Peter Steinlechner wollte schließlich aufhören – die Band verabschiedete sich bei einem emotionalen Konzert am 21. Juli 2007. Aber ganz aufhören wollten viele der Vollblutmusiker noch gar nicht. Gründungsmitglied Alfred Eberharter Senior und sein Sohn Alfred Eberharter Junior machten weiter – zunächst unter dem Namen „Hey Mann!-Band“ Unter diesem Namen erkannten natürlich alle eingefleischten Schürzenjäger-Fans den Schlachtruf ihrer Idole und ungebrochen pilgerten die Anhänger der Gruppe zu den Konzerten.

Einige Songs kamen dazu, der Stil veränderte sich etwas – aber schließlich die Einsicht: Es sind nach wie vor die Schürzenjäger. 2013 kehrten sie zurück, obwohl sie nie wirklich weg waren. Hier gibt es das aktuelle Live-Album:

„Es ist wieder Schürzenjägerzeit!“

Im Jahr 2014 soll ein neues Studioalbum erscheinen. Hier sind die Termine, die Ihr für die Schürzenjäger 2013 reservieren solltet – wo sehen wir uns?

Die Schürzenjäger 2013: Oktober-Termine

Die Schürzenjäger 2013: November-Termine

„Hey, die Erde lebt“: Lieder der Schürzenjäger haben immer eine Aussage.
©Youtube/schuerzenjaegerVEVO
Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...