Volksmusik rockt!

Volkstümliche Hitparade: Volksmusikstars von heute

Zeitgemäß

Modern, rockig und mit Kreisch-Garantie: das sind die Volksmusikstars von heute! Wenn man die volkstümliche Hitparade der heutigen Zeit mit früher vergleicht, dann fällt vor allem eines auf: Die Volksmusiker sind frischer denn je!

Volkstümliche Hitparade
Wer hört bei diesen jungen Männern nicht gerne freiwillig die volkstümliche Hitparade?

Volksmusik ist öde und eingestaubt? Von wegen! Die Volksmusikstars von heute sind moderner denn je und wirbeln diese Musikrichtung so richtig auf. Sie beweisen, dass das eingestaubte Image der Stars der Volksmusik heutzutage nicht mehr zutrifft und die volkstümlichen Hitparaden gefüllt sind mit modernen Musikern.

Die Volksmusiker von voXXclub

Diese sechs Burschen machten Anfang des Jahres auf sich aufmerksam, da sie an unterschiedlichen Orten Flashmobs veranstalteten – auf diese Idee kam vor ihnen keiner! Sie tauchten immer dort auf, wo man es am wenigsten erwartete. Die Musik von voXXclub ist a-cappella-Gesang, unterlegt mit volksmusikalischen Klängen. Die Band ist frisch und frech – genau das, was die Branche braucht! Sie sind die neuen Stars der Volksmusik, von denen wir sicher noch viel hören werden!

Erfahrt im Wiki alles zu den coolen Bandmitgliedern!

Der entzückende Florian Silbereisen

Heiß, heißer, Florian Silbereisen? Hier können wir mittlerweile mit einem eindeutigen „Ja“ antworten, denn der Moderator entwickelte sich zu einem echten Hingucker. Vom biederen Trachtenträger entwickelte er sich zu einem feschen Mann, der nicht nur Sinn für Humor sondern auch einen guten Geschmack in Sachen Kleidung beweist. Ob dafür auch Freundin Helene Fischer verantwortlich ist? Beide sorgten in Florians „Herbstfest der Träume“ diesbezüglich für einen großen Lacher:

Helene: „Florian war, als wir uns kennengelernt haben, schon damals wahnsinnig nett und ich fand ihn ganz bezaubernd.“ (Zu Florian gewandt:) „Aber Du warst jetzt auch nicht so die Perle muss ich sagen.“ (Zeigt auf Florian Silbereisens Kleidung:) „Da bin ich komplett dran schuld.“

Florian: „Aber Du warst damals auch noch nicht so heiß wie heute.“

Helene: „Wir haben uns beide einfach entwickelt.“

Der Volksmusikstar hat sich in der Tat ganz schön gemacht! Männer, passt auf Eure Frauen auf!

Der Volksmusiker Andreas Gabalier

Er weiß, wie man Frauen um den Finger wickelt: Der österreichische Sänger Andreas Gabalier! Mit seinem Hit „I sing a Liad für di“ eroberte er die Herzen seiner weiblichen Fans und gab ihnen das Gefühl, den Song ausschließlich für sie zu trällern. Der Erfolg des VolksRock’n’Rollers ist phänomenal: In diesem Jahr wurde er nicht nur auf Platz zwei der Sexiest Austro Man Alive gewählt, sondern war auch mit fünf seiner Alben in den Top 50 in Österreich. Ein Volksmusiker, der begeistert!

Andreas Gabalier spielt bald in einer beliebten Serie!

Der Neu-Rocker Heino

Volkstümliche Hitparade
Heino muss man einfach live erleben!
©SchlagerPlanet/Jenny Rommel

Den Sänger Heino kennen wir zwar schon seit vielen Jahren, doch in diesem Jahr hat er sich völlig neu erfunden. Mit seinen Rocker-Alben „Mit freundlichen Grüßen“ und „Mit freundlichen Grüßen – Jetzt erst recht“ hat er bewiesen, dass er noch längst nicht zum alten Eisen gehört. Zu seinen Konzerten kommen vor allem junge Leute. Kein Wunder – Heino beweist, dass er auch mit über 70 noch eine echte Rampensau ist. Volksmusik vom Feinsten!

Holt Euch Heinos neues Album „Mit freundlichen Grüßen – Jetzt erst recht“!

Der Österreicher Marc Pircher

Der Sänger Marc Pircher ist in seinem Heimatland ein großer Star. Sein Markenzeichen ist sein Akkordeon. Er veröffentlichte bereits zahlreiche Alben, die sich stets erfreulich in den Charts positionieren konnten. Er begeistert die Fans neben seiner tollen Stimme mit seiner positiven Ausstrahlung.

Die Volksmusikstars Anita und Alexandra Hofmann

Die Geschwister Anita und Alexandra Hofmann machen schon seit über 20 Jahren gemeinsam Musik und spielen zusammen über 15 Instrumente. Im nächsten Jahr gehen die Geschwister auf große Tournee, bei der sie den Fans beweisen werden, dass sie mit Recht seit vielen Jahrzenten auf den Bühnen dieser Welt stehen.

Wisst Ihr alles über die Geschwister?

Die freche Hannah

Sie ist das weibliche Pendant zum VolksRock’n’Roller Andreas Gabalier! Hannah kommt ebenfalls aus Österreich und singt in Tiroler Mundart. Ihre Texte sind frech, genauso wie ihre Kleidung. Ihr 2013 veröffentlichtes Album „Weiber, es isch Zeit! kletterte bis auf Platz drei der österreichischen Album-Charts.

Die volkstümliche Hitparade zeigt, dass auch junge und moderne Musiker die Chance haben, in der Branche groß rauszukommen. Die Zeiten haben sich geändert und inzwischen sind auch die Volksmusikstars „cool“ geworden.

  • Falls Ihr nun Lust auf die Stars der Volksmusik habt, dann schaltet heute um 16:00 Uhr bei Radio Melodie ein, dort könnt Ihr die aktuelle, von den Fans gevotete volkstümliche Hitparade hören!
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...