Mit dem Privatjet zum Schlagerfestival

Mit dem Privatjet zum Schlagerfestival

Unvergesslich

Es gibt viele Möglichkeiten, zu einer der vielen Schlagerveranstaltungen zu kommen – der Privatjet ist die edelste. In kürzester Zeit aus der Schweiz zu jedem beliebigen Ort reisen – so wird der Ausflug zu einem unvergesslichen Event.

Mit dem Privatjet zum Konzert? Warum denn nicht!
Mit dem Privatjet zum Konzert? Warum denn nicht!

Die Liebe zur Schlagermusik verbindet, denn die Lebensfreude die diese Musik ausstrahlt, steckt alle an, alt und jung, Männlein und Weiblein, und überwindet dadurch Grenzen. Die deutsche Sprache als übergreifendes Element, gespickt mit einem österreichischen Dialekt oder Schweizer Mundart macht aus dem deutschsprachigen Gebiet eine große Schlagergemeinschaft, in der es nur um eines geht: Freude an der Musik und am Leben. Die Schlagerevents, bei denen sich Tausende Fans treffen, um miteinander zu feiern, sind legendär und finden jedes Jahr in wachsender Zahl statt. Und natürlich gibt es auch berühmte Schlagersänger mit Schweizer Wurzeln, die manchmal erst in Deutschland Karriere machen müssen, um dann auch in der Heimat so richtig bekannt zu werden.

Schlagerstars aus der Schweiz (und Österreich)

Der Schweizer Sänger, Liedermacher und Moderator Leonard ist schon seit mehr als 30 Jahren erfolgreich im Geschäft. Geboren wurde er im Kanton Uri, 1985 kam sein erstes Lied heraus: „Einfach davon träumen“. Nach seinem ersten Hit in Deutschland 1987 wurde er auch in der Schweiz richtig erfolgreich und begeistert heute Fans aus allen Ländern.

Jüngstes Beispiel für einen Exportschlager aus der Schweiz ist die bezaubernde Beatrice Egli, die schon früh Gesangsunterricht bekam und bereits 2007 den ersten Titel veröffentlichte. Doch auch eine Teilnahme am „Grand Prix der Volksmusik“ brachte noch nicht den ersehnten Durchbruch – das schaffte erst Dieter Bohlen, der Beatrice in seiner Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ entdeckte, aus der sie 2013 als strahlende Siegerin hervorging. Die beiden produzierten einige Titel zusammen, gehen jedoch mittlerweile getrennte Wege. Beatrice Egli ist ein echter Shootingstar und begeistert mit ihrer herzlichen und fröhlichen Art die Massen.

Auch Francine Jordi reiht sich die Schlange der besonders erfolgreichen Schweizer Schlagersänger ein. Sie stand bereits mit zehn Jahren auf der Bühne und ist vielen Schlagerfans schon beim „Grand Prix der Volksmusik“ aufgefallen, den sie souverän gewann. Heute repräsentiert sie die Schweizer Volksmusik wie keine andere und feiert immer wieder neue Erfolge, zum Beispiel mit ihrem Hit „Das Feuer der Sehnsucht“.

In die Reihe der deutschsprachigen Stars, die aus den angrenzenden Ländern stammen, gehört natürlich auch Falco, dessen 20. Todestag bevorsteht. Das exzentrische Genie dehnte den Radius seines Erfolges vom geliebten Wien über die ganze Welt aus und sammelt eine jährlich wachsende Schar Anhänger, die den österreichischen Popstar leider nicht mehr live erleben können.

Doch es geht nichts über Live-Veranstaltungen – man sollte die Feste feiern, wie sie fallen, denn das Leben ist kurz. Auch daran erinnert uns nicht nur ein viel zu früh verstorbener Falco, sondern auch die Texte vieler Schlager.

Schlager live erleben – immer wieder ein besonderes Ereignis

Auch wenn die Schlagermusik mittlerweile in weiten Teilen der Bevölkerung angekommen ist und einige Hits wirklich jeden mitsingen lassen, gibt es doch nichts Schöneres, als bei einem speziellen Schlagerevent auf eine große Zahl an Gleichgesinnten zu treffen, die die Liebe zu Volksmusik und zum Schlager in gleichem Maße teilen. Denn bei der Verbreitung dieser Musik ist durchaus noch Luft nach oben!

Wer zu einem der vielen Konzerte oder Events gehen will, hat die Wahl: Entweder entscheidet er sich für einen Auftritt seiner Lieblingsband und genießt seinen favorisierten Star auf einer großen Bühne, oder er besucht ein Festival und setzt auf eine bunte Mischung.

Konzerterlebnisse mit Gleichgesinnten sind das Schönste.
Konzerterlebnisse mit Gleichgesinnten sind das Schönste.
©Pixabay / CC0

Jedes Jahr gibt es im deutschsprachigen Gebiet Konzerte von Andrea Berg, Helene Fischer, Roland Kaiser, Stefan Mross oder Vicky Leandros, von den Kastelruther Spatzen, Marianne und Michael, Stefanie Hertl oder Florian Silbereisen, die zum laut Mitsingen und ausgelassen Feiern einladen. Natürlich gibt es auch begehrte Konzerte in Österreich und der Schweiz, zum Beispiel das Nockalm-Quintett, Nik P., Semino Rossi, für Monique oder Sepp Trütsch und viele andere.

Eine ganz andere Liga sind Schlager Open Air Festivals, denn hier erleben Fans ihre Stars unter freiem Himmel und profitieren neben der Musik von tollen Freizeitaktivitäten. Hierfür stehen Namen wie die Schlagernacht des Jahres, der Schlagerolymp, die Starnacht am Wörthersee oder der Schlagermove.

Richtig edel anreisen in einem Jet

Ganz gleich, ob man selbst zu einem Schlagerkonzert fährt oder eine Karte an einen geliebten Menschen verschenkt, eine solche Veranstaltung ist immer ein ganz besonderes Event. Vielleicht möchte man seinen Lieblingsstar an einem ganz besonderen Ort bewundern und den Besuch des Konzertes mit einem Städtetrip verbinden? Wie wäre es, den Hochzeitstag oder ein anderes Jubiläum auf einem Schlagerevent zu verbringen und diesen Tag damit richtig unvergesslich zu machen?

Das kann schon bei der Anreise beginnen: Anstatt auf einer überfüllten Autobahn oder in einem Zug zur gewünschten Location zu gelangen, gibt es auch die Möglichkeit, einen privaten Jet zu buchen und damit zum Beispiel aus der Schweiz zu vielen anderen Orten zu reisen. Edler kann man nicht reisen. Es gibt keine Warteschlangen, keinen umständlichen Check-In oder schlechtes Essen, sondern Privatsphäre, köstliche Speisen und Flexibilität sowohl beim Abflug als auch der Wahl des Flughafens für die Landung.

Das perfekte Geschenk, um eine ganz besondere Verbindung zu feiern – ob man nun ein Konzert in der Schweiz oder ein Event in Deutschland besuchen will.

https://pixabay.com/de/publikum-konzert-musik-unterhaltung-868074/
https://pixabay.com/de/modell-zeit-damen-fiktion-2614564/

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...