Im Netz: Die Homepage und der Fanclub der Prinzen

Die Prinzen Fanclub und Homepage

Im Netz

Die Prinzen gehören zum Urgestein der deutschen Musikkultur: Seit ca. 25 Jahren machen sie Musik! Wir haben uns die offizielle „Die Prinzen“-Homepage genauer angeschaut und stellen Euch die Fanseite vor.

Die Prinzen Homepage
Anfang der 80er Jahre haben sie sich gegründet: Die Prinzen.

Ihre Anfänge hatten Die Prinzen Anfang der 80er, sie konnten einige Erfolge feiern und in den 90er Jahren hatten sie dann ihren Durchbruch. Nach und nach mauserten sie zu einer der bekanntesten Bands in Deutschland. Bei einer 25-jährigen Bandgeschichte ist es kein Wunder, dass sich auf ihrer offiziellen Die Prinzen-Homepage www.dieprinzen.de ein buntes Sammelsurium an Informationen befindet. Wir haben uns die Homepage und „Die Prinzen“-Fanseiten genauer angeschaut.

Die Prinzen-Homepage

Wer auf die Homepage der Prinzen geht, sieht erstmal die aktuellen News, rechts auf der Seite befinden sich die aktuellen und kommenden Termine. Alles ist sehr übersichtlich aufgebaut, oben sind verschiedene Reiter für die jeweiligen Kategorien. Unter „Termine“ sind alle kommenden Auftritte gelistet. Praktisch: Zu den jeweiligen Terminen sieht man direkt die Adresse und es gibt auch eine Verlinkung zum Kartenverkauf. Außerdem ist direkt vermerkt, ob das Konzert ausverkauft ist.

Unter „Bandbiografie“ findet sich der Werdegang der Band, illustriert mit vielen Bildern. Zu den sieben Bandmitgliedern gibt es jeweils einzelne Reiter, mit einer kurzen Vita. Was bei einer Band-Homepage natürlich nicht fehlen darf ist die Diskografie: Alle Alben, die seit 1991 erschienen sind, sind dort gelistet. Man sieht die verschiedenen Albencover und die jeweiligen Tracklists.

Die Homepage bietet auch noch eine umfangreiche Bildergalerie, die Fotos der Band in privaten Momenten, als auch bei Auftritten zeigt. Einige hundert Bilder zeigen Die Prinzen aus ungewohnten Perspektiven. Im Gästebuch können Fans sich verewigen und Die Prinzen nehmen sich auch die Zeit einige Posts zu beantworten.

Die Fanseite der Prinzen

Auf dieprinzen.net wird die Band bis ins Detail vorgestellt: Größe, Gewicht, Sternzeichen, Stimmlage und sogar die Schuhgröße. Außerdem werden noch die Hobbys und eine Kurzvita der verschiedenen Bandmitgliedern genannt. Die Rubrik „Diskografie“ ist äußerst detailiert: Alben, Singles, DVDs und Literatur sind einzeln gelistet, so auch die Fotorubrik. Von Konzertfotos bis Pressebilder findet man hier alles. Bisher haben über 380.000 Fans die Seite besucht!

Alexander Stiehle
Lade weitere Inhalte ...