Olaf Berger hat Geburtstag!

Alles Gute zum Geburtstag, Olaf Berger!

Happy Birthday

Olaf Berger hat heute gleich zwei Mal Grund zum Feiern: Nicht nur, weil heute Weihnachten ist, er feiert außerdem seinen 56. Geburtstag! SchlagerPlanet gratuliert recht herzlich zum Ehrentag!

Olaf Berger präsentiert "Mit Volldampf und Musik" im MDR.
Olaf Berger feiert Weihnachten und Geburtstag.

Seit mehr als drei Jahrzehnten steht Olaf Berger auf der Bühne und begeistert mit seiner Musik die Fans. Er gehört dank Hits wie „Es brennt wie Feuer“ oder „Ich wein‘ Dir keine Tränen hinterher“ zu den bekanntesten Sängern der Branche. Zu seinem heutigen 56. Geburtstag wünscht SchlagerPlanet alles Gute und natürlich ein „Frohes Fest“!

Werdegang

Olaf Berger wurde am 24.12.1963 in Dresden geboren. Sein Vater war Leiter der Gala-Band „Die Virginias“, der Weg zur Musik war für Olaf daher nicht weit und er sang nach seiner Ausbildung in der Band. Nach dem Gewinn des DDR-Nachwuchspreises „Goldener Rathausmann“ startete er eine Solokarriere. Seine erste CD „Es brennt wie Feuer“ aus dem Jahr 1987 wurde so oft verkauft, dass er eine goldene Auszeichnung erhielt. Damit gehört Olaf Berger zu den erfolgreichsten DDR-Sängern! Bis heute hat Olaf Berger viele weitere Alben veröffentlicht. Sein aktuellstes heißt „Hast du heut schon gelebt“ und darauf findet sich auch ein pikantes Duett mit Antonia aus Tirol.

SchlagerPlanet wünscht ihm alles Gute zum Geburtstag und ein paar ruhige Stunden in der Weihnachtszeit.

Lade weitere Inhalte ...