Wir wünschen euch fröhliche Weihnachten!

Wir wünschen euch fröhliche Weihnachten!

In eigener Sache

Es ist Weihnachten, liebe Schlagerfreunde! Heute Abend wird mit den Liebsten die besinnlichste Zeit des Jahres gefeiert. Wir freuen uns mit euch schon auf die Highlights 2018!

Wir wünschen euch fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!
Wir wünschen euch fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!

Vor dem Ende des Jahres wird es noch einmal ganz warm, gemütlich und besinnlich. Am heutigen Heiligabend verbringen wir die Zeit mit unseren Liebsten, einem guten Essen und festlicher Musik. Zimtgeruch und Bratenduft durchweht überall die Wohnungen. Doch es gibt auch viele, die Weihnachten alleine verbringen und ihren Liebsten nur in Gedanken nahe sein können. Gerade für sie sind die Lieder der Schlagermusiker oft ein tröstender Begleiter durch die Feiertage.

Weihnachten bei den Schlagerstars

Auch die Schlagersänger und -sängerinnen nehmen sich über die Weihnachtstage Zeit für sich und die Menschen, die ihnen wichtig sind. Während es Vicky Leandros „mit sehr vielen Freunden“ so richtig krachen lässt, freut sich Maximilian Arland auf zwei freie Tage bei seiner Oma mit der Familie. Und bei Mickie Krause wird traditionell nach dem Familienbesuch bei der Schwiegermutter „ganz gepflegt Stephanus gesteinigt“, wie der Sänger SchlagerPlanet verriet. Dabei handelt es sich um eine vor allem im Münsterland verbreitete Tradition, bei der mit einem Stein in der Tasche von Kneipe zu Kneipe gezogen wird. Auf Nachfrage muss der Stein beim Wirt vorgezeigt werden, kann man keinen Stein zeigen, kostet einen das eine Runde.

Ausblick auf das Schlagerjahr 2018

Auch 2018 wird wieder ein aufregendes Schlagerjahr: Los geht es bereits am 13. Januar mit Florian Silbereisens Gipfeltreffen „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“. Einen Tag zuvor erscheint mit „Wir werden immer mehr!“ das neue Album des megaerfolgreichen Trios KLUBBB3. Weiter geht es am 16. Februar mit Beatrice Eglis neuem Album „Wohlfühlgarantie“ und auch Volks-Rock‘n‘Roller Andreas Gabalier plant für 2018 ein neues Werk.

Auch Andrea Berg und Roland Kaiser werkeln im kommenden Jahr an neuen Meisterwerken. Ob diese jedoch noch 2018 oder eher 2019 erscheinen, das wird sich noch zeigen. Auf jeden Fall ertönt der Startpfiff für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland am 14. Juni. Welcher Song von Helene Fischers neuem Album wohl diesmal zur Hymne wird? Oder kommt der beliebteste Song zur WM diesmal von jemand ganz anderem? Es sieht so aus, als hält das Jahr noch so einige Überraschungen für uns bereit. Natürlich findet Ihr alle News rund um Schlager und Volksmusik wieder hier auf SchlagerPlanet!

Die gesamte SchlagerPlanet-Redaktion wünscht euch fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

©Youtube / SchlagerPlanet
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...