„Fröhliche Weihnachten mit Frank“

Weihnachten im MDR Fernsehen

TV am Heiligen Abend

Frohe Weihnachten wünscht das MDR-Fernsehen heute Abend und Frank Schöbel zeigt uns, wie der das Heilige Fest feiert. Es gibt private Einblicke und Stars wie Beatrice Egli, Fantasy oder Michael Hirte.

Frank Schöbel
Frank Schöbel und seine Gäste im MDR Fernsehen am Heiligen Abend.

Heute Abend bimmeln die Weihnachtsglocken. Passend dazu zeigt das MDR-Fernsehen eine Sendung, die stimmungsvoll und besinnlich auf einen gemütlichen Abend einstimmt: „Fröhliche Weihnachten mit Frank“ strahlt der Sender am heutigen 24. Dezember 2017 um 19:45 Uhr aus. Die 75-minütige Show wird von Frank Schöbel präsentiert, der zeigt, wie er seinen ganz persönlichen Heiligen Abend zu Hause verbringt, Freunde einlädt und mit der Familie feiert. Besten Weihnachtsschmaus und interessante Gespräche gibt es noch dazu.

Und natürlich darf festliche Musik nicht fehlen! Die gibt es von seinen Gästen, die in der Sendung zahlreich geladen sind:

Über Frank

Der 75-jährige Schlagersänger und Musiker ist einer der bekanntesten Künstler aus der DDR. Er stammt gebürtig aus Leipzig und machte sich mit der Zeit einen großen Namen. Als Sohn einer Opernsängerin wurde ihm sein Talent vielleicht in die Wiege gelegt. Jedenfalls entdeckte man das musikalische Können des kleinen Frank schon sehr früh. Schon als Siebenjähriger sang er in einem Chor. Doch bevor er wirklich im Musikgeschäft durchstartete, erlernte er den Beruf des Mechanikers. In den 60er Jahren ging es musikalisch dann für Frank Schöbel endlich los – und bergauf! Er gewann mehrere Preise und ist bis heute ein beliebter und gefragter Schlagerstar.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...