Schwingt das Tanzbein: Arnd Herröder feiert

Nockalm Quintett: Happy Birthday, Arnd Herröder!

Zum Geburtstag!

Arnd Herröder ist beim Nockalm Quintett für das Keyboard und den Gesang zuständig. Heute feiert er seinen 42. Geburtstag!

Nockalm Quintett Arnd Herröder Geburtstag
Das Nockalm Quintett in voller Besetzung. Arnd Herröder sitzt ganz links.

Arnd Herröder gehört seit vielen Jahren zum Nockalm Quintett, eine der erfolgreichsten Schlagerbands aus Österreich. Heute hat Keyboarder Arnd Herröder Grund zum Feiern, es ist sein 42. Geburtstag – SchlagerPlanet gratuliert recht herzlich!

Ein exklusives Interview mit dem Nockalm Quintett gibt’s hier!

Gegründet wurde das Nockalm Quintett im Jahr 1982 in Millstatt in Kärnten/Österreich. Von dort aus eroberten sie die Herzen der Fans. Vor allem wurden sie durch ihre Auftritte beim Grand Prix der Volksmusik bekannt und diverse Auftritte in TV-Sendungen. Der richtig große Durchbruch kam allerdings erst im Jahr 2002. Gemeinsam mit der Sängerin Stephanie sangen sie das Lied „Dort auf Wolke sieben“ und holten den Sieg nach Österreich. Damals war auch schon Arnd Herröder mit an Board der Band. Von den fünf Gründungsmitgliedern sind heute nämlich nur noch Gottfried Würcher, Wilfried Wiederschwinger und Dietmar Zwischenberger übrig. Im Jahr 1999 kam Arnd Herröder zur Band hinzu.

Die glorreichen Sieben, gern auch einfach nur die Nockis genannt, sind für die super Stimmung bei ihren Live-Auftritten bekannt. Mit ihren Hits wie „Zieh dich an und geh“ oder „Schwarzer Sand von Santa Cruz“ heizen sie ihren Fans regelmäßig ein.

Steckbrief von Arnd Herröder

  • Geburtsdatum: 9.9.1972
  • Geburtsort: Giessen
  • Mitglied im Nockalm Quintett seit: 1999
  • Familienstand: verheiratet mit Frau Michaela, 1 Kind
  • Lieblingsfarbe: blau
  • Lieblingstier: Hund

Auch Arnd Herröder hat noch einige Wünsche offen, darunter natürlich weiterhin viele Erfolge mit den Nockis zu feiern. Das und vieles mehr wünscht SchlagerPlanet ihm und den Nockis!

Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...