Nockis: Zwei neue Lieder auf Album „Alles Hits!“

Nockis: Zwei neue Lieder auf Album „Alles Hits!“

Neuveröffentlichung

Die Nockis veröffentlichen mit „Alles Hits!“ einen Best-Of-Querschnitt über ihr musikalisches Schaffen. Oben drauf präsentieren die Österreicher aber auch zwei neue Lieder. Wir stellen sie euch vor.

Die Nockis sind eine echte musikalische Urgewalt. Seit schon fast vier Jahrzehnten begeistern die Kärntner mit ihrem Schlager-Sound, eingängigen Melodien und vor allem auch mitreißenden Live-Shows. Klar, dass in einer so langen Zeit einige Hits zusammen kommen. Um den Überblick nicht zu verlieren, veröffentlichen die Nockis jetzt einen Best-Of-Querschnitt zu ihrem musikalischen Schaffen: „Alles Hits!“ heißt die neue CD, die am 19. Juni 2020 veröffentlicht wurde.

Nockis liefern „Alle Hits!“ auf einer CD

Darauf zu finden sind dem Namen entsprechend die großen Erfolge der Nockis, die sich selbstbewusst die erfolgreichste Schlagerband Österreichs nennen. Nicht ganz zu Unrecht, schließlich zählt die Band in ihrem Heimatland mittlerweile 14 goldene und 19 Platin-Schallplatten. Oben drauf gibt es noch drei Gold-Platten aus der Schweiz. „Alles Hits!“ kommt also mit Songs, wie „Jenny, Jenny“, „Schwarzer Sand von Santa Cruz“, „Weine nicht um ihn“ oder „Und über Rhodos küss ich dich“ aus der Anfangszeit der Band, die klanglich aufbereitet wurden. Dazu gibt es modernen Schlager mit Songs wie „Fair Play“, „Erzähl mir nichts von ihm“ oder „Ich glaube an dich“.

Nockis mit zwei neuen Liedern

Besonders freuen dürften sich die Fans aber über zwei neue Lieder, die die Nockis auf „Alles Hits!“ veröffentlichen:

Der erste neue Titel heißt „Ich weiß es schon“ und kommt als Liebes-Ballade im Country-Sounds daher. Ein Lied über die echte, ewige Liebe, bei der man sich mit der Zeit so gut kennt, dass die Wünsche und Gedanken dem Partner schon im Voraus klar sind.

© Nockis/youtube

Der zweite neue Song trägt den Namen „War’s das schon“. Auch dieser Titel ist kein schneller Tanzflächen-Kracher, sondern eher  ein schwungvoller Schieber, der mit der eingängigen Melodie sofort im Ohr bleibt. Gerade im Refrain erinnert das Liedansatzweise an Sonia Liebings „Tu nicht so“. Die Nockis fragen sich in „War’s das schon“, ob nach einer heißen Affäre mehr kommt, oder ob es bei dem einen Mal bleiben wird.

© Youtube / Nickis - Thema
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...