Beatrice Egli: Erstes Arena-Konzert noch im Juli 2020 – mit Promi-Support

Beatrice Egli: Erstes Arena-Konzert noch im Juli 2020 – mit Promi-Support

Corona-Lockerung

Die Corona-Beschränkungen fallen so langsam. Jetzt gibt es bereits wieder die ersten Konzerte. Beatrice Egli wird wohl die erste Schlager-Sängerin mit einem Arena-Auftritt sein.

Die lange Leidenszeit ohne Live-Auftritte und Konzerte hat nicht nur die Fans geschlaucht, sondern natürlich auch die Musiker und Veranstalter extrem hart getroffen. Doch so langsam aber sicher werden die geltenden Corona-Beschränkungen Stück für Stück gelockert. Zwar sollen Großveranstaltungen prinzipiell noch bis mindestens Oktober verboten bleiben. Doch besonders NRW-Landesvater Armin Laschet sprach sich direkt für Sonderregeln aus – wenn denn ein Hygiene-Konzept vorliegt. Und genau diese Regelung führt nun zum wohl ersten Schlager-Arena-Konzert nach dem Lockdown.

Beatrice Egli: Erstes Arena-Konzert nach dem Corona-Lock-Down

Die Ehre, diesen ersten Schritt zurück in ein lebendiges Kultur-Leben zu gehen, hat keine Geringere als Beatrice Egli. Sie wird am 23. Juli in der Kölner Lanxess-Arena auftreten. Das gaben sowohl die Arena, als auch die Sängerin mittlerweile bekannt. Einlass wird um 18 Uhr sein, das Konzert startet dann um 20 Uhr. Doch Egli kommt nicht allein, sondern hat sich einen prominenten Support-Act dazugeholt: Maximilian Arland gibt die Vorband beim Egli-Gig.

Möglich macht den Auftritt ein spezielles Hygiene-Konzept der Lanxess-Arena, das unter dem Namen „Arena Now!“ läuft. So beschreibt die Arena das Konzept auf seiner Internet-Seite:

Die Besucher sitzen im Innenraum in sogenannten „Cubes“ in ihrem eigenen Bereich. Auf dem Unterrang der LANXESS arena sind die Plätze in 4er-Blöcke eingeteilt, mit einem Abstand von jeweils 1,5 Meter zum benachbarten Block. Mit den Behörden abgestimmte Schutzmaßnahmen sind Teil des Konzeptes. So ist die Arena beispielsweise in fünf verschiedene Zonen mit einer ausgeklügelten Besucherführung aufgeteilt, um das Aufeinandertreffen von zu vielen Menschen zu vermeiden. Insgesamt werden zunächst nur 5 bis 10 Prozent der Gesamtkapazität ... genutzt. Umfangreiche Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen, Abstandsregeln, Maskenpflicht auf Laufwegen sowie eine Kontaktnachverfolgung haben zum Schutz der Besucher auch bei ARENA NOW! oberste Priorität. 
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...