Nockis: So klingt das neue Album „Für ewig“

Nockis: So klingt das neue Album „Für ewig“

Reingehört

Die Nockis präsentieren ihr neues Album „Für ewig“. Wir haben es uns angehört und sagen euch was euch darauf erwartet.

Die Nockis präsentieren ihr neues Album „Für ewig“.
Die Nockis präsentieren ihr neues Album „Für ewig“.

Den 19. Juli hatten Fans der Nockis sicher rot im Kalender markiert, denn an diesem Tag ist das neue Album der österreichischen Schlager-Stars erschienen. „Für ewig“  haben Friedl Würcher und seine Bandkollegen die neue Scheibe genannt. Schon vorab sorgte die Single „Fair Play“ für Begeisterung bei den Fans. Wir haben uns die neue CD angehört und sagen euch, was euch darauf erwartet.

Die Nockis: Bringt „Für ewig“ den nächsten Chart-Erfolg?

Die Nockis bezeichnen sich selbst sehr bescheiden als „Österreichs erfolgreichste Schlagerband“ und das kommt sicher nicht von ungefähr. Seit dem Jahr 2003 schaffte es jedes Album der Band zumindest auf Platz 2 der Österreichischen Charts. Zudem könnten die Band-Mitglieder langsam Probleme bekommen zu Hause noch Platz für die ganzen Gold- und Platin-Schallplatten zu finden. Ob da bald noch eine weitere hinzukommt? Überraschen würde es wohl nicht.

So klingt das neue Album

Zunächst einmal zum Titel der neuen CD: „Für ewig“ steht natürlich für den Wunschtraum aller Verliebten, dass die Liebe für immer halten solle. Diese wunderbare Botschaft haben sich die Nockis als Thema für das neue Album ausgesucht. Los geht es auf „Für ewig“ mit der bereits vorab erschienen Single „Fair Play“ – ein klassischer Schlager-Song, der auf jeder Aprés-Ski-Party für Stimmung sorgen wird.

Danach zeigen sich die Nockis noch etwas mehr von ihrer emotionalen Seite. Mit „Ich glaube an dich“, „Ich hol dich dort ab“ und „Ich weiß, dass du es weißt“ wird der Sound etwas rockiger und auch sanfter als bei der Single. Genau diese Mischung aus Schlager mit einer Prise Alpen-Rock ist es ja, die die Fans so an den Nockis lieben.

© Nockis/youtube

Mit „Die letzte Symphonie“ zeigt die Band dann, dass sie auch ein Händchen für epische Balladen hat, bevor es mit „Sag einfach es tut dir leid“ und „So war das nicht ausgemacht“ wieder Vollgas in Richtung Schlager geht. Bis zum Ende des Album bleiben die Nockis dann auf dem Schlager-Gaspedal und liefern Melodien zum Träumen und Mitschunkeln. Ganz zum Schluss gibt es dann noch ein echtes Highlight: „Eiskalt erwischt“ ist ein Diskofox-Schlager mit Mitsing-Garantie, der jeden Tanzboden füllen wird.

Fazit

Die Nockis zeigen auf „Für ewig“ einmal mehr ihr Gespür für Ohrwurm-Melodien. Der Mix aus klassischem Synthie-Schlager und E-Gitarren-Klängen geht auch hier wieder voll auf. Fans der Band werden von der CD sicher nicht enttäuscht.

Hier kommen alle Songs auf dem neuen Nockis-Album „Für ewig“ im Überblick:

  1. Fair Play
  2. Ich glaube an dich
  3. Ich hol dich dort ab!
  4. Ich weiß, dass du es weißt
  5. Die letzte Symphonie
  6. Sag einfach, es tut dir leid
  7. So war das nicht ausgemacht
  8. Wenn du heute gehst
  9. Wenn schon nicht für ewig
  10. Wo der Schlüssel liegt
  11. Eine wie du
  12. Ausgerechnet du
  13. Du bist eine glatte 10
  14. Eiskalt erwischt
Die Nockis präsentieren ihr neues Album „Für ewig“.
Die Nockis präsentieren ihr neues Album „Für ewig“.
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...