Udo Lindenberg lässt Dampf ab

Udo Lindenberg: E-Zigarette bei „Nacht der Legenden“

Neue Flamme!

Am Sonntag gab es in Hamburg ein ganzbesonderes jährliches Ereignis: Die „Nacht der Legenden“ lockte Unmengen von Promis in die Hansestadt. Doch eine Entdeckung stach besonders ins Auge…

Udo Lindenberg mit E-Zigarette
Udo Lindenberg bevorzugt nun den E-Glimmstängel.

Es war die „Nacht der Legenden“: Am Sonntag gaben sich wieder zahlreiche Stars und Sternchen bei der Benefizgala in Hamburg die Klinke in die Hand. Neben einem musikalischen Rahmenprogramm, bei dem unter anderem Ina Müller musikalisch wieder ordentlich für Lacher sorgte und Peter Maffay das „Schmidts Tivoli“ zum Rocken brachte, gingen Stars wie Dragqueen Olivia Jones und Van der Vaart-Freundin Sabia Boulahrouz über den roten Teppich.

Dieser ganze Starauflauf verblasste allerdings im Anbetracht dieser Entdeckung: Udo Lindenberg hatte nicht den geliebten Glimmstängel in der Hand, nein, der Panikrocker macht anscheinend neuerdings einen auf gesund. Statt der qualmenden Fluppe präsentierte er laut rp-online.de am Sonntag seine neueste Errungenschaft, die E-Zigarette!

Einblicke in die „Nacht der Legenden“ am Sonntag in Hamburg.
©YouTube/RadioHamburgOnline

Die gesunde Alternative

Abgesehen davon, dass die elektrische Alternative zur herkömmlichen Zigarette die weitaus gesündere Version des Rauchens darstellt, ist der E-Glimmstängel auch um einiges praktischer. Denn dadurch, dass diese Zigarette keinen Rauch, sondern nur Wasserdampf produziert, kann man sie auch gemütlich in geschlossenen Räumen qualmen.

Wie praktisch also für Udo Lindenberg. Und wer weiß, vielleicht hat der Panikrocker bei seiner Entscheidung für die E-Zigarette ja auch gar nicht seine Gesundheit im Kopf gehabt, sondern vielmehr das reduzierte Brandrisiko? Ein Gedanke, der nach einem ausgelösten Feueralarm durch übermäßigen Zigarren-Konsum im Mai 2014 doch sehr nahe liegt.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...