Michelles Hits zur Weihnachtszeit

Michelle Weihnachtslieder: Die Hits zum Fest

Lieblingslieder

Michelles Weihnachtsalbum „Denk‘ ich an die Weihnacht“ ist ein Klassiker zur Weihnachtszeit und für jeden Schlagerfan ein absolutes Muss! Hier stellen wir Euch die schönsten Lieder des Albums vor.

Michelle Weihnachtslieder
Michelles Weihnachtsalbum ist für jeden Schlagerfan ein Muss!

Michelles Weihnachtslieder-Album „Denk‘ ich an die Weihnacht“ ist ein beliebter Schlager-Klassiker für die Festtage. 1999 erschien das Album und auch heute noch klingt das Album frisch und zeitgemäß. Mit ihrer klaren Stimme interpretiert Michelle Weihnachtslieder, die sich bereits großer Beliebtheit erfreuen, neu. So verschafft sie etwa dem Stück „Ave Maria“ ein modernes Gewand. Daneben hat der Komponist Tommy Steiner der Künstlerin eigens für ihr Weihnachtsalbum vier wundervolle Weihnachtslieder geschrieben. Sie heißen „Weiße Weihnacht und du“, „Winterzeit“, „Friede der Welt“ und „Wer an Weihnachten glaubt“. Wir stellen Euch hier Michelles Weihnachtslieder passend zu den Festtagen vor!

Michelle: Weihnachtslied „Winterzeit“

Michelles „Winterzeit“ wird von süßen Glöckchen eingeläutet, gefolgt von einem beschwingten Beat. Die helle Stimme der Sängerin erinnert in diesem schönen Stück an Madonnas freches „Santa Baby“. Da bekommt man richtig Lust, sich dick einzumummeln und in den Schnee hinauszugehen! Die Lyrics von Michelles Weihnachtslied lauten folgendermaßen:

„Wenn ich erste Schneeflocken seh

spür ich's kribbeln bis in den Zeh,

da hält mich nichts und niemand mehr auf,

da muss ich einfach raus.

Endlich ist es wieder soweit,

Mützen her, alles verschneit,

zugefroren sind Flüsse und Seen,

ist das nicht wunderschön.“

Ein ähnlich heiteres und beliebtes Lied ist Michelles Weihnachtslied, die „Jingle-Bells“-Interpretation, mit dem Titel „Schlittenlied“. „Komm wir ziehn den Schlitten durch den Wald“, singt Michelle hier. Ähnlich wie bei den anderen Weihnachtsliedern ist hier die wunderschöne Winterlandschaft das Thema des Songs.

Michelle: „Ave Maria“

Bei Michelles Weihnachtslieder-Kollektion darf natürlich auch „Ave Maria“ nicht fehlen. Statt Klavierbegleitung wird in dieser modernen Interpretation des Klassikers, der auf einem Präludium des Komponisten Johann Sebastian Bach basiert, ein Synthesizer-Keyboard eingesetzt. Dadurch klingt Michelles „Ave Maria (der vergessenen Kinder)“ jünger und moderner. Wie der Titel schon sagt, geht es in dem Lied um vergessene Kinder – Straßenkinder? Kinder in Not? Die Zeilen passen jedenfalls zu der melancholischen Grundstimmung des Stücks:

„Kinderaugen liegen wach

In der kalten, dunklen Nacht

Alles was sie seh'n ist Not und Leid

Wo bleibt denn nur die Liebe

Warum ist immer wieder

Ein Kind auf dieser Welt

Von Angst und Sehnsucht ausgefüllt.“

Michelle: „Kling, Glöckchen, klingelingeling“

Der Michelle-Weihnachtslied-Klassiker „Kling, Glöckchen, klingelingeling“ wurde von der Künstlerin fast im Urzustand belassen. Michelle singt die Original-Zeilen und trotzdem erscheint es beinahe so, als sei das Lied eigens für sie komponiert worden. Ihre helle Stimme harmoniert perfekt mit dem fröhlichen Weihnachtslied.

Michelle: „Friede der Welt“

Das Stück „Friede der Welt“ wurde ebenfalls von Tommy Steiner extra für Michelles Weihnachtsalbum komponiert. Das Lied sendet eine nachdenkliche Botschaft, einen frommen Wunsch hinaus in die kalte Welt: „Friede der Welt – für heut und alle Zeit – viel mehr Menschlichkeit“ wünscht sich die zierliche Sängerin zum Weihnachtsfest.

Ganz egal, ob Ihr in der Melancholie des „Ave Maria“ schwelgen oder zu „Winterzeit“ schunkeln möchtet – Michelles Weihnachtsalbum ist nach wie vor ein Klassiker! Hier gibt es die Michelle-CD:

Michelle Wiki - hier erfahrt Ihr alles über die Sängerin

Was ist Euer liebstes Michelle-Weihnachtslied? Sagt es uns hier!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...