Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!

Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!

Silvester

Wieder einmal geht ein Jahr zu Ende. Zum Jahreswechsel blicken wir zurück auf das Jahr 2017 und freuen uns auf die großartigen Highlights im kommenden Jahr. SchlagerPlanet wünscht euch allen einen guten Rutsch!

Mit einem großen Feuerwerk wird auch Ende 2017 das neue Jahr begrüßt.
Mit einem großen Feuerwerk wird auch Ende 2017 das neue Jahr begrüßt.

Silvester ist die Zeit, in der wir über das vergangenen Jahr nachdenken und die schönsten Ereignisse der letzten 12 Monate noch einmal Revue passieren lassen. Zu den Highlights des ausklingenden Schlagerjahres 2017 gehörte auf jeden Fall das neue Album von Helene Fischer und ihre überwältigende Arena-Tournee. Diese Dimensionen waren auch für den Schlager völlig neu. Vor allem der „Afrojack Mash Up“-Mix von „Achterbahn“ entwickelt sich für uns in der Redaktion immer mehr zum Hit des Jahres 2017. Aber auch Roland Kaiser, Howard Carpendale und allen voran Andrea Berg mit ihrem Jubiläumsalbum „25 Jahre Abenteuer“, das zusammen mit ihren Fans entstand, präsentierten neue Songs und alte Lieder in moderneren Arrangements.

©Youtube / Helene Fischer (Official)

Ausblick auf Schlager 2018

Das neue Schlagerjahr 2018 beginnt, wie auch 2017, mit der Veröffentlichung eines neuen KLUBBB3-Albums: Am 12. Januar erscheint mit „Wir werden immer mehr!“ der Nachfolger des diesjährigen Werks „Jetzt geht's richtig los!“. Dass Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff so charmante Schlager wie die „Märchenprinzen“ auch auf der neuen Scheibe zu Gehör bringen, davon ist auszugehen. Am 13. versammelt Florian Silbereisen außerdem die größten Stars der Szene wieder im Berliner Velodrom zu „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“. Weitere neue Alben wird es 2018 unter anderem von Andreas Gabalier und Beatrice Egli geben. Und Helene Fischer wird im Sommer auf ihrer Stadion-Tournee unter freiem Himmel wieder für magische Momente sorgen.

Wo immer ihr heute Abend Silvester feiert, SchlagerPlanet wünscht euch einen guten Rutsch und ein glückliches und schlagerreiches neues Jahr 2018!

©Youtube / ICH FIND SCHLAGER TOLL!
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...