Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

SchlagerPlanet wünscht einen guten Rutsch

Silvester

Wieder einmal geht ein Jahr zu Ende. Zum Jahreswechsel blicken wir zurück auf 2016 und freuen uns auf die großartigen Highlights im kommenden Jahr. SchlagerPlanet wünscht allen einen guten Rutsch!

Neujahr Silvester
Mit einem großen Feuerwerk wird auch Ende 2016 das neue Jahr begrüßt.

Silvester ist traditionell ein großes Ereignis. Es wird so richtig gefeiert – ob mit oder ohne eigenen Raketen – nach dem besinnlichen Weihnachtsfest ist Neujahr das Fest an dem mit Freunden und der Familie lautstark der Start in ein neues Jahr vollzogen wird. Natürlich gibt Neujahr immer auch Anlass auf die vergangenen zwölf Monate zurückzublicken, sich noch einmal vor Augen zu führen welche Schritte gegangen wurden, was sich verändert hat und, um sich an tolle Momente zu erinnern. Gleichzeitig fühlt sich der Jahreswechsel oft an wie ein kleiner Neustart und Millionen von Menschen nehmen sich allerlei vor, was im kommenden Jahr anders und besser gemacht werden soll. Egal, ob mehr Zeit für die Familie oder weniger Süßigkeiten, die Vorsätze sind so zahlreich wie die Menschen. Was die Zukunft bringt kann man nie so genau sagen – vielleicht liefert ja das Bleigießen einen kleinen Hinweis, auf was man sich im nächsten Jahr freuen kann.
SchlagerPlanet blickt ebenfalls zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2016 und gibt gleichzeitig einen kleinen Ausblick, auf was wir uns im neuen Jahr alles freuen können. Wir wünschen einen guten Rutsch!

Das war 2016

Unsere Schlagerstars haben uns auch 2016 mit emotionalen Momenten und toller Musik versorgt.
Andrea Berg dürfte aber auch froh sein dieses Jahr abschließen zu können. Zuerst verbrannte sich die 50-Jährige bei einer Vorpremiere an der Pyrotechnik. Kurz danach verletzte sie sich auch noch am Fuß. Doch Der Schlagerstar ließ sich nicht hängen und begeisterte ihre Fans trotz den Verletzungen weiter bei zahlreichen Konzerten. Das hat natürlich Respekt verdient! Im kommenden Jahr kann sich Andrea Berg dann über ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum freuen.

Auch Andreas Gabalier hatte 2016 zu kämpfen. Er musste den Tod seiner geliebten Großmutter verkraften. Musikalisch lief es beim Österreicher dafür sehr gut. In Wien nahm er seine erste Unplugged-CD auf und konnte sich in München über 72.000 Zuschauer freuen. Auch der Volks-Rock’n-Roller freut sich auf 2017 – er hat noch Großes vor und träumte in einem Interview kürzlich sogar von einem Grammy.

Helene Fischer ist zurück

Anfang des Jahres nahm sich Helene Fischer mehr Zeit für sich selbst. Nach mehreren Jahren voller Tourneen und Fernsehshows hatte sich die 32-Jährige das auch völlig verdient. Zum Jahresende kehrte sie dann aber mit ihrer „Helene-Fischer-Show“ im ZDF zurück. 2017 will sie wieder voll angreifen: Ab September wird sie wieder Stadien in ganz Deutschland bespielen und ihre Fans garantiert verzaubern.

Während Helene Fischer 2016 Kraft für das neue Jahr tankte, brach ihr Schwarm Florian Silbereisen im vergangenen Jahr alle TV-Rekorde. Mit seiner Fernseh-Show „Adventsfest der 100.000 Lichter“ toppte er alle anderen Formate. Ganze 6,5 Millionen Zuschauer verfolgten Floris Weihnachts-Sendung am Heiligabend – mehr als bei allen anderen Sendungen. Auch 2017 können wir uns garantiert auf viele tolle TV-Momente mit Florian Silbereisen freuen. Und vielleicht ist ja auch Helene Fischer dann wieder bei ihm zu Gast.

SchlagerPlanet wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...