
Zwischen Pflege und Zusammenhalt
Mark Keller (60) ist nicht nur erfolgreicher Schauspieler, sondern auch ein Familienmensch durch und durch. In einem aktuellen Interview mit der Gala verrät er: „Die Mutter meiner Kinder ist schon lange sehr krank. Wir kümmern uns alle um sie.“ Seit 20 Jahren leidet seine Ex-Frau Tülin an einer schweren, chronischen Erkrankung und ist mittlerweile pflegebedürftig.
Die Familie hat den Alltag perfekt organisiert: Während Tülin im oberen Teil des Hauses lebt, wohnt Sohn Joshua (29) im Keller und übernimmt einen Großteil der Pflege. Für Mark Keller ist diese Unterstützung selbstverständlich: „Ich will mich nicht verkaufen als der großartige Mann, der alles macht.“ Stattdessen betont er die Stärke des Familienzusammenhalts – und dass solche Situationen auch andere Familien treffen können.

„Wir sind wie viele andere Familien“
Sohn Joshua beschreibt die Lage mit einer beeindruckenden Ruhe: „Ich betreue sie. Aber sie ist so weit noch gut zu Fuß. Mal mehr, mal weniger.“ Die Krankheit der Mutter hat die Familie über die Jahre fest zusammengeschweißt. Schon in ihrer Schulzeit waren die Söhne immer an der Seite ihrer Mutter und begleiteten sie durch schwere Zeiten.
Für Mark Keller ist klar: „Wir sind wie viele andere Familien und halten zusammen, wenn es drauf ankommt.“ Während er privat mit seiner Partnerin Anna glücklich ist, steht eine Hochzeit aktuell nicht zur Debatte. Stattdessen liegt der Fokus weiterhin auf der Familie – ein Wert, den der Schauspieler auch abseits der Kameras mit voller Überzeugung lebt.