
Ein schwerer Kampf zurück ins Leben
Schauspieler Heinz Hoenig (74) stand im vergangenen Jahr an der Schwelle zwischen Leben und Tod. Nach einer schweren Erkrankung musste er auf der Intensivstation um sein Leben kämpfen. Wochenlang bangte Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig (40) um ihren Mann, betete, dass er überhaupt den nächsten Tag erleben würde.
Heute blickt sie voller Dankbarkeit zurück: „Dass du den heutigen Tag erleben wirst, war damals nicht denkbar und so verdammt knapp“, schreibt sie in ihrem Brief. Für sie ist ihr Mann ein Held – nicht nur als Schauspieler, sondern als Kämpfer, der trotz aller Rückschläge wieder auf den roten Teppich zurückgekehrt ist.
Eine Liebeserklärung zum Geburtstag
Zum 74. Geburtstag richtete Annika in der „Bild“-Zeitung rührende Zeilen an ihren „Heinzi“. Sie erinnert an die dunkelsten Stunden, aber auch an das, was ihnen Hoffnung gab: seine unbändige Kraft und sein Wille, niemals aufzugeben. Ihre Worte sind nicht nur eine Liebeserklärung, sondern auch ein Dankeschön dafür, dass er „geblieben“ ist – bei ihr, bei den gemeinsamen Kindern und bei den Fans.
„Heute stehst du (fast) wieder als der alte Haudegen Heinz vor mir“, schwärmt sie. Vor allem das spitzbübische Lachen habe er nie verloren. Den Brief beendet sie mit einer klaren Botschaft: „Happy Birthday, mein Schatz! In Liebe, deine Anni.“