Was soll das?

Was soll das?
© YouTube
„Was soll das?“ war im Jahr 1988 der erste Song von Herbert Grönemeyer, der in die Top 3 der deutschen Charts einsteigen konnte. Ganze zwanzig Wochen konnte er sich mit der Wut-Hymne in den deutschen Charts behaupten und somit den langfristigsten Singleerfolg seiner damals noch jungen Karriere verbuchen. Einiges sollte folgen. Im Herbert Grönemeyer „Was soll das?“ Video zeigt sich der Sänger reduziert und doch ausdrucksstark. Fast das gesamte Musikvideo ist in Schwarz und Weiß gehalten und zeigt Herbert Grönemeyer mit seiner Band, die betroffen den Liebeskummersong performt. Das Lied „Was soll das?“ handelt davon, dass ein anderer Mann an die Stelle von Herbert Grönemeyer tritt und diese Situation ihn verärgert. Aus diesem Grund stellt er immer wieder die Frage „Was soll das?“. Diese Thematik findet sich aber nur bedingt im Herbert Grönemeyer „Was soll das?“ official video wieder, auch wenn die Live-Performance eine Spur der Aufgebrachtheit vermuten lässt. Im Jahr 1988 gab es noch keine HD-Qualität, jedoch lassen die prägnanten Lyrics die Bedeutung des Songs auch so deutlich werden. Das schlichte, aber ausdrucksstarke Video ist auch noch heute auf My Video, Clipfish und Youtube durchaus gefragt. Wann werden die Menschen aufhören Herbert Grönemeyer Videos anschauen und anhören zu wollen?
Lade weitere Inhalte ...