Wir wollen Wolles wilde Wallemähne!

Wolfgang Petrys freche Frisur und Freundschaftsbänder

Styling der Stars

Wolfgang Petry gehört zur Schlagerwelt wie das Amen in die Kirche. Das erste, an das wir bei ihm denken ist „Wolfgang Petry: Schnauzer, Zauselfrisur und Freundschaftsbänder“ – der Stil des Sängers ist Wahnsinn und zum Verlieben!

Wolfgang Petry
Wolfgang Petrys Stil wurde oft kopiert!

Es sind die Hits, die wir seit Jahren kennen und auf jeder Party mitsingen: „Verlieben, Verloren…“ oder „Wahnsinn“ machten Wolfgang Petry zum Urgestein der Schlagerwelt. Der heute 61-Jährige ist allerdings nicht nur für seine Musik bekannt, sondern auch für sein unverkennbares Erscheinungsbild! SchlagerPlanet verrät das Geheimnis seines Stils…

Wolfgang Petry: Haare

Beinahe sein Leben lang trug Wolfgang Petry die gleiche Frisur: Schulterlange, braune Locken waren das Markenzeichen des Sängers. Typisch für Wolfgang Petrys Haare: sein Pony! Diesen trug er gerne fransig, die einzelnen Strähnen bedeckten die Stirn und gaben der Frisur dadurch das typische Wiedererkennungsmerkmal.

Wolfgang Petry Bart
Lange, gelockte Haare waren sein Markenzeichen!
©sonymusic

Wolfgang Petry: neue Frisur

Schnipp, schnapp – Wolfgang Petry Haare ab! 2006 gab der Schlagersänger das Ende seiner Karriere bekannt, die er nach 34 Bühnenjahren aus privaten Gründen, wahrscheinlich aus Gründen der Erschöpfung, aufgab. Seitdem zog er sich zurück und ließ sich nur noch selten in der Öffentlichkeit blicken. Mit dem Ende der Karriere hatte auch seine Langhaar-Ära ein Ende. Heute trägt Wolfgang Petry kurze Haare, das Haar ist zudem ergraut. Doch das stört Wolfgang Petry nicht: Wo andere eine Perücke tragen, steht Wolfang Petry dazu – das Älterwerden gehört eben dazu.

Wolfgang Petry: Bart

Eins darf natürlich nicht fehlen: Wolfgang Petrys Schnurbart!

Wolfgang Petry Frisur
Wolfgang Petry wie er leibt und lebt: mit Schnurbart!
©Sony Music/Manfred Esser

Wolfgang Petry mit Bart – so kennen wir und lieben wir ihn! Mit seinem verschmitzten Lächeln und den dunklen Augen stand der Schnauzer Wolfgang Petry sehr gut!

Wolfgang Petry: Freundschaftsbänder

Ein Sänger – so viele Wiedererkennungsmerkmale! Wolfgang Petry trug während seiner Karriere an seinem linken Handgelenk Freundschaftsbänder. Doch nicht nur zwei, drei Bänder - nein, die Freundschaftsbänder Wolfgang Petrys bedeckten den ganzen Arm!

Wolfgang Petry Frisur
Wolfgang Petry: Freundschaftsbänder zu Dutzenden am linken Arm!
©Sony Music

Dutzende Freundschaftsbänder trug Wolfgang Petry während seiner Karriere – sein linker Arm avancierte schnell zu seinem Markenzeichen! Die verschiedenen Farben und Muster ergaben ein buntes Spiel aus unübersichtlich vielen Bändern!

Würdet Ihr Wolfgang Petry mit neuer Frisur, kurzen Haaren und ohne Freundschaftsbänder wiedererkennen? Wahrscheinlich hätte er Ähnlichkeit mit seinem Sohn Achim Petry! Ob Wolfgang Petry die Freundschaftsbänder inzwischen abgelegt hat, ist unklar. Aber eines ist sicher: Der Schlagersänger hat ganz sicher sehr, sehr viele Freunde!

Ihr wollt Wolfgang Petrys Lieder im Überblick? Hier geht’s lang >>>

Autorin SchlagerPlanet: ek

Wolfgang Petry Freundschaftsarmbänder
Wolfgang Petry bei Dieter Thomas Heck - Freundschaftsbänder adé.
©EGOL - Events go online
Lade weitere Inhalte ...