Die Dorfrocker schmieren sich ein „Mettbrötchen“

Video: Die Dorfrocker schmieren sich ein „Mettbrötchen“

Neues Video

Die Dorfrocker stehen wohl auf „Mettbrötchen“ und feiern in ihrem neuen Video zusammen mit TV-Sternchen Gina-Lisa Lohfink, die kurzerhand zum „Play-Mett des Jahres“ ernannt wird.

Die Dorfrocker präsentieren ihr neues Video zum Song „Mettbrötchen“.
Die Dorfrocker präsentieren ihr neues Video zum Song „Mettbrötchen“.

Die Dorfrocker sind bekannt für ihre einfallsreichen und teils auch provokanten Lieder. Mit „Mettbrötchen“ folgt nun nach „Das Fleisch ist heiß“ und „Tiefkühlpizza“ der nächste Song über das Essen. Für ihr Mett-Projekt konnten die Musiker sogar TV-Sternchen Gina-Lisa Lohfink gewinnen, die im Video zum Song die Brote serviert und als „Play-Mett des Jahres“ gefeiert wird. Sehr Mett!

Mett, Mett, Mett

Im Video-Clip singen die drei Dorfrocker zwischen zwei Schweinehälften, die von der Decke baumeln, während Gina-Lisa gewollt lasziv in eines der angepriesenen „Mettbrötchen“ beißt. Und wer ist der Retter in der fleischlosen Not aus Tofu und Gemüse? Natürlich „Mett Man“, der mit ein paar belegten Brötchen bereit steht.

Der Clip ist aber auch durchaus provokant, schließlich wurde er zum Weltvegantag am 1. November veröffentlicht. Was die Dorfrocker davon halten, zeigen sie mit der Beschriftung der beiden Schweinehälften zwischen denen sie ihr Lied performen. Darauf steht einmal „No Vegan“ und einmal „Ja zu Mett“. Ob sich von diesem Clip allerdings wirklich jemand angegriffen fühlen sollte? Die eingefleischten Dorfrocker-Fans werden das Lied zumindest sicher mögen. Was denkt Ihr?

© Youtube / Dorfrocker Official
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...