Peter Maffay lässt die Freundschaft aufleben

Peter Maffay: Videopremiere zu „Es lebe die Freundschaft“

Tabaluga ist zurück!

Mit „Es lebe die Freundschaft“ holt Peter Maffay den kleinen Drachen Tabaluga zurück auf die Bühne. Ende des Monats erscheint das neue Album, schon jetzt gibt es die Videopremiere mit vielen bekannten Gesichtern.

Peter Maffay Freundschaft
Peter Maffay lässt mit Tabaluga die Freundschaft aufleben.

Der kleine grüne Drache Tabaluga ist zurück! Am 30. Oktober veröffentlicht Peter Maffay das erste Tabaluga-Album seit 2011 „Es lebe die Freundschaft“. Schon jetzt präsentiert der Rocker die Videopremiere zum Titelsong „Es lebe die Freundschaft“ und hat sich zahlreiche deutsche Musikgrößen mit auf die Reise mit der Märchengestalt geholt. Johannes Oerding, Udo Lindenberg, Laith Al-Deen, Otto Waalkes, Alex Wesselsky, Tim Bendzko sowie Linda Teodosiu singen und spielen im Video mit – und haben dafür sogar auf eine Gage verzichtet. Denn die Einnahmen kommen dem guten Zweck zugute.

Die Geschichte

2011 erschien das fünfte Konzept-Album von Peter Maffay „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“, mit welchem es auf Tournee ging. Auch ein dazugehöriges Live-Album wurde aufgenommen. In der neuen Geschichte wird der kleine grüne Drache diesmal sogar mit Erzfeind Arktos zusammenarbeiten, um gemeinsam die Welt zu retten. Am Ende werden die beiden beinahe Freunde – „Es lebe die Freundschaft“!

Peter Maffay und Kollegen singen für die Freundschaft!
©Filtr - Made in Germany
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...