Neue CD: Tabaluga feiert die Freundschaft

Peter Maffay: neues Tabaluga-Album „Es lebe die Freundschaft“

Mega Konzert-Nachfrage

Vier Jahre ist es her, dass Peter Maffay eine CD des kleinen Drachens Tabaluga veröffentlichte. In zwei Tagen ist es nun soweit – das sechste Studioalbum mit dem Titel „Es lebe die Freundschaft!“ erscheint und es geht wieder auf Tour.

Tabaluga Peter Maffay Freundschaft
In zwei Tagen erscheint ein neues Tabaluga-Album „Es lebe die Freundschaft“.

„Tabaluga oder die Reise zur Vernunft“, „Tabaluga und das leuchtende Schweigen“, „Tabaluga & Lilli“, „Tabaluga und das verschenkte Glück“ und „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“ – so heißen die bisherigen Alben des kleinen grünen Drachens, den Peter Maffay und Rolf Zuckowski 1983 ins Leben riefen. Die Geschichten der Märchengestalt kommen vor allem bei der jungen Generation sehr gut an. In wenigen Wochen kommt eine neue CD des kleinen Drachens auf den Markt.

Peter Maffay veröffentlicht sechstes Tabaluga-Album

Am 30. Oktober 2015 erscheint „Es lebe die Freundschaft!“. Der Titel ist angelehnt an die gleichnamige Aktion, die Peter Maffay im August ins Leben rief und an der sich auch zahlreiche Prominente wie Tim Bendzko und Udo Lindenberg beteiligten. Auf der neuen Platte trifft der kleine grüne Drache auf alte und neue Freunde, mit denen er ein Abenteuer bestehen muss.

Zahlreiche Weggefährten und Freunde von Peter Maffay sind auf dem Album zu hören – unter anderem erwarten Fans Duette mit Helene Fischer, Udo Lindenberg, Johannes Oerding und Michael Bully Herbig. Die CD wird es nicht nur als klassisches Album, sondern auch als Ecolbook-Edition, Buch-Edition und als limitierte Premium-Box aus Blech geben. Diese Box beinhaltet neben fünf Freundschaftspostkarten auch einen Sprüche-Aufsteller sowie ein Tabaluga-Stofftier der Marke Steiff.

Das Rockmärchen auf Tour

Ab Oktober 2016 geht Peter Maffay mit Tabaluga auf „Es lebe die Freundschaft!“-Tour durch 15 deutsche Städte. Das Ticketkontingent ist bereits jetzt so begehrt, dass es Zusatzshows geben wird: „Über 100.000 Tickets im Vorverkauf und das ein Jahr, bevor die erste Show überhaupt steigt? Leute, ich bin begeistert und freue mich über den Mega-Zuspruch. Und Tabaluga scheint auch immer noch im Reisefieber zu sein, ich freue mich zusammen mit dem kleinen grünen Drachen auch in vielen weiteren Städten rocken zu dürfen“, so Peter Maffay.

Damit stehen nun 25 Städte für die Tour fest, Halt machen er und sein Drache unter anderem in Berlin, Dortmund, Stuttgart, Frankfurt, Nürnberg, Rostock und München. Worum es in der neuen Geschichte geht? Peter Maffay verrät es: „Was bedeutet Freundschaft? Wie lebt man sie, wie fühlt man sie? All das wollen wir gemeinsam mit Tabaluga herausfinden.“ Tickets gibt es in verschiedenen Kategorien, die Preise belaufen sich von circa 50,00 Euro bis circa 100,00 Euro. Zahlreiche Gäste werden auf Tour mit dabei sein – wer genau, das ist jedoch noch geheim.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...