Auf den Spuren aller Anfänge

Oonagh: Videopremiere von „Aulë und Yavanna“

Videovorstellung

Es darf wieder geträumt werden, denn am 21.10.16 erscheint das neue Album von Oonagh „Märchen enden gut“. Mit ihrem neuen Video „Aulë und Yavanna“ entführt sie mit sinnlichen Klängen in eine mystische Welt…

Oonagh neues Video
Oonagh in ihrem neuen Video.

In ihrem Video zur brandneuen Single besingt Oonagh wieder in altbekannter Elben-Manier das aufblühende Leben durch den Schöpfer Aulë und seiner Götterschwester Yavanna. „Siehst du das Leben, es blüht für uns, Bruder“ singt sie und inszeniert im Video bildgewaltig die Entstehung der Welt Ardas mit der Verbindung der vier Elemente und ist dabei so schön und schwerelos, dass sie selbst wie ein Geschöpf wirkt, das direkt Tolkiens Feder entsprungen ist.

Schatten und Licht

Doch das Leben birgt neben Licht und Helligkeit auch die Dunkelheit. Um das Zusammenspiel zu verdeutlichen, zeigt sich Oonagh von einer Seite, die sowohl ihr düsteres „Ich“ als auch die Schattenseiten im Leben wiederspiegeln. Die Botschaft, die sie damit vermittelt, ist klar: wo Licht ist, fällt Schatten. Zwei Faktoren, die ohne einander nicht bestehen können.

Oonagh präsentiert ihr neues Video „Aulë und Yavanna“.
©Youtube/pop24

Musik, die fremde Welten öffnet

Mit exotischen Blüten, die sich im Zeitraffer öffnen und gigantischen Landschaftsaufnahmen, schafft die Sängerin im Video eine Atmosphäre, die den akuten Wunsch erwecken lassen, sofort seine Koffer zu packen und den nächsten Flug auf die grüne Insel der Elfen und Kobolde zu buchen. Der Co-Star im Video, ein weiß geschecktes Pferd, tut das Übrige, um sich Träumereien fernab jeder Dynamik hinzugeben.

Mit „Aulë und Yavanna“ lässt uns Oonagh gespannt auf ihr neues Album sein, welches sich schon in den Startlöchern befindet und nur darauf wartet, veröffentlicht zu werden. Denn bereits dieser Song macht Lust darauf, mehr Geschichten über Ardas und Tolkiens Göttergestalten zu erfahren und im Ethno-Pop-Stil musikalisch was auf die Ohren zu bekommen. Die Art, wie Oonagh die Energie und die Freuden des Lebens in ihrer Musik darstellt, lässt den Hörer in einer rastlosen Welt, die sich ständig in Bewegung zu befinden scheint, innehalten und die Zeit vergessen…zumindest für einen kurzen Moment.

Franziska Pfister
Lade weitere Inhalte ...