Andy Borgs musikalisches Dankeschön!

Andy Borg veröffentlicht „Danke für die schöne Stadlzeit“ Video

Videopremiere

Andy Borg bedankt sich auf seinem neuen Album musikalisch für die schöne Zeit, die er im „Musikantenstadl“ erleben durfte. Dazu veröffentlicht er nun auch ein Musikvideo, indem er noch einmal alles los wird, was ihm auf dem Herzen liegt.

Andy Borg Musikvideo Stadlzeit
Andy Borg veröffentlicht sein Musikvideo zu „Danke für die schöne Stadlzeit“.

Auf dem neuen Album „33 Jahre Adios Amor“ von Andy Borg befindet sich der Titel „Danke für die schöne Stadlzeit“, zu dem er nun ein Musikvideo veröffentlichte. Der Österreicher bedankt sich, wie bereits der Titel vorweg nimmt, für seine Zeit beim „Musikantenstadl“. Dabei steht weniger das Publikum, sondern das gesamte „Stadl“-Team im Mittelpunkt seiner musikalischen Danksagung. Nachdem letzten Februar bekannt gegeben wurde, dass Andy Borg als Moderator des „Musikantenstadls“ ersetzt werden soll, bekam der Entertainer so viel Zuspruch aus seiner Fangemeinde, dass er beschloss ein Best-of-Album herauszubringen. „Danke für die schöne Stadlzeit“ ist dabei ein besonderes Highlight auf der CD.

Hier könnt Ihr „33 Jahre Adios Amor“ bestellen!

In dem Musikvideo ist durchweg der Moderator zu sehen, der in der „Musikantenstadl“-Kulisse in Pula in Kroatien entlang schreitet und sich nachdenklich an das Geländer lehnt. Die Stimmung in dem Video ist nostalgisch aber freudig. Damit will der abgesetzte Sänger sicherlich demonstrieren, dass er nicht das verletzte Kätzchen ist, als das ihn die Medien darstellen. Er ist ein gestandener Mann, der mit dieser Situation zwar emotional aber bedacht umgeht und sich an die schönen Zeiten zurückerinnert statt zu grollen. So singt Andy Borg auch, dass der „Stadl“ und er immer ein Teil voneinander sein werden, aber alles ein Ende haben muss.

Das Video zu dem nostalgischen Song wird wie eine Märchenstunde eingeleitet. Der Künstler erzählt aus seinem Märchen-„Stadl“-Buch und blättert in einem Fotoalbum aus seiner „Stadl“-Zeit herum. Darauf folgt eine Foto-Slide-Show, welche die großen Momente seiner Moderationskarriere zeigt. Infolgedessen startet das emotionale Lied, das die große Liebe des Musikers zum „Musikantenstadl“ ausdrückt. Bei der Hälfte des Videos wird der Gesang durch eine angebrachte Anekdote zu einem Show-Ereignis unterbrochen, das dem Künstler für immer in Erinnerung bleiben wird. Der Sänger nennt viele „Stadl“-Mitarbeiter beim Vornamen und bedankt sich insgesamt bei der „Stadl-Familie“ für die schöne Zeit, die sie miteinander verbracht haben.

Das Musikvideo zu „Danke für die schöne Stadlzeit“.
©YouTube

Das Musikvideo ist ein rührendes Dankeschön einer sich verabschiedenden Fernsehgröße. Seine Einleitung und seine Anekdoten sind, obwohl sie den Musikfluss unterbrechen, eine nette Geste und machen den Titel gleichzeitig persönlich. Dabei ist die Danksagung an sein jahrelanges Team besonders emotional und berührend. Das Lied wird für alle Andy Borg-Fans der persönliche Abschied sein, den sie sich wünschen und verdient haben. Das Musikvideo an sich ist mit der Kulisse in Pula eine große Hommage an seine Zeit im „Musikantenstadl“.

Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...