Partystimmung im „ZDF-Fernsehgarten“

„ZDF-Fernsehgarten“ mit Mickie Krause und Loona

Nachbericht

Sommer, Sonne und Musik – genau so muss ein Sonntag aussehen und genau das ermöglichen Euch heute Andrea Kiewel und ihre prominenten Gäste im „ZDF-Fernsehgarten“.

ZDF Fernsehgarten Andrea Kiewel
Lehnt Euch zurück und genießt mit Andrea Kiewel den heutigen „ZDF-Fernsehgarten“.

Der „ZDF-Fernsehgarten“ am 22. Juni 2014 – den Rückblick gibt es hier!

Es ist wieder soweit: ein herrlicher Sonntagmorgen mit dem „ZDF-Fernsehgarten“ und Andrea Kiewel. Und natürlich ist der Garten wieder gut bestückt mit tollen Musikacts und großen Stars.

Hermes House Band

Zum Beispiel wird die Hermes House Band heute dafür sorgen, dass aus dem Fernsehgarten, eine große Musik-Party wird. Die niederländische Popgruppe ist bekannt für Coverversionen von zahlreichen Klassikern wie „Country Roads“ und natürlich für tolle Stimmung, für die sie bei jedem ihrer Auftritte sorgt.

Loona

Auch Loona ist eine niederländische Sängerin, die heute zu Gast beim „ZDF-Fernsehgarten“ ist. Bekannt ist sie vor allem für ihren großen Hit „Bailando“, für den sie einen ECHO und die goldene Schallplatte in Deutschland, Österreich und der Schweiz verliehen bekam. Aber auch Lieder wie „Rhythm of the night“ oder ihre Version von „Vamos a la playa“ sind von Erfolg geprägt und ein Garant für gute Laune.

Mickie Krause

Humor, Spaß und viel Quatsch – genau dafür sorgt in der heutigen Sendung der Entertainer und Sänger Mickie Krause. Seinen großen Durchbruch hatte er mit dem Hit „Zehn nackte Friseusen“, ein absoluter Partysong! Und genau dort hat er auch jetzt noch seine musikalischen Wurzeln – Party, Party, Party und das am besten auf Malle, genau das ist sein Motto.

Man darf sich also auf viel Musik und nette, lebensfrohe Gäste freuen, die ordentlich auf den Putzen hauen werden und den „ZDF-Fernsehgarten“ in eine fröhliche Sommerparty verwandeln. Und natürlich wird es auch viele weitere sympathische Prominente wie George Baker, Nick & Simon oder Steffen Freund geben, die die heutige Show zu einem Sonntags-Highlight machen.

Deswegen unbedingt einschalten und genießen!

  • Der „ZDF-Fernsehgarten“ kommt heute, um 11:00 Uhr im ZDF

Der „ZDF-Fernsehgarten“ am 22. Juni 2014 – Rückblick

Eine Stunde vor Beginn der heutigen Sendung vom „ZDF-Fernsehgarten“ heißt es auf der Facebook-Seite der Sendung:

„Guten Morgen vom Lerchenberg! In einer Stunde starten wir mit dem großen Freundschaftsspiel Niederlande gegen Deutschland. Unser Schiedsrichterinnengespann: die vier Antjes“

Na, das klingt doch spannend, schauen wir, was die heutige Ausgabe von diesen Versprechungen gehalten hat!

Applaus, Applaus für Andrea Kiewel! Von der ersten Sekunde an tobte das Publikum beim „Niederlande-Deutschland-Fernsehgarten“. Mit Fotos von berühmten feiernden Promi-Fans stimmte die Moderatorin auf das heutige Thema ein.

Natürlich darf bei diesem Thema DIE Partyband aus Holland nicht fehlen – den Anfang machte die Hermes House Band mit „Football is coming home“.

Der Griff ins Klo

„Kloschüsselweitwerfen“ hieß die erste Disziplin zwischen den beiden Teams: Niederlande & Deutschland! Mickie Krause legt für Team Deutschland ordentlich vor: ganze 5,24 Meter. Da konnte sich Marijke Amado für Holland noch eine Scheibe abschneiden. Doch zum Glück kam Loona fast an Mickis Weite heran. Zum Schluss gewann diese Runde dann aber doch Team Deutschland.
Nach dieser doch etwas gewöhnungsbedürftigen sportlichen Einlage konnte Patrick Lindner wieder für musikalische Unterhaltung sorgen, gefolgt von einer Reise nach Brasilien mit einer Deutschlandpremiere: Loona sang zum ersten Mal mit ihrer Tochter Saphira. Beim Brazil-Medley strahlten da nicht nur die Kinderaugen der Kleinen.

Fußballgeplänkel

Diskussionen, Analysen und Tipps standen in dieser Ausgabe natürlich an erster Stelle. Andrea Kiewel drückte sympathisch ironisch ihre große „Liebe“ zu Ronaldo aus und mit einem kleinen Augenzwinkern wurden Spanien und England aus der WM verabschiedet.

Nach einem nachträglichem Geburtstagsständchen für Mickie Krause, ging es in eine neue Runde im Duell Deutschland gegen Niederlande: „Mannschaftsaufstellung“ ist ein sportliches Geschicklichkeits-Spiel. Marijke trat für die Niederlande an, Alexander Klaws für Deutschland, der Gewinner hieß Alexander Klaws.

Marijke Amados Kommentar: „Das hat er bei mir in der ‚Mini Playback Show‘ gelernt!“ sorgte für einige Lacher.

Weiter mit Musik

„Nick und Simon“ brachten ihre niederländischen Wurzeln mit deutschen Texten zusammen, und führten damit auch die Teams einander näher. Es folgte One-Hit-Wonder Vader Abraham mit seinem weltweit bekannten Schlumpf-Lied.

„Alkohol spielt eine sehr große Rolle“ bei der Findung der Namen seiner Lieder, gab Mickie Krause zu und stimmte im Anschluss sein Lied „Geh mal Bier holen“ an.

Es wird eingeparkt

„Wohnwagen einparken“ heißt das vorletzte Spiel im Länderduell. Und auch dieses Spiel konnte Deutschland für sich gewinnen. Darauf gab es einen Gewinner-Hit vom Sieger: „Morgen explodiert die Welt“ von Alexander Klaws brachte poppige Klänge in die Luft.

Das große Finale

Noch einmal durfte die Hermes House Band einen Titel Präsentieren. „Tarzan Boy“ brachte Musical-Feeling mit sich. Das letzte Spiel im Duell hieß „Heute fragt die Kiwi“. In der Gesamtwertung gewinnt Deutschland gegen die Niederlande.

Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...