„Fernsehgarten“: Party zum 30. Geburtstag

„ZDF-Fernsehgarten“: Andrea Kiewel feiert 30. Geburtstag der Show

Die besten Jahrzehnte

Happy Birthday – Kiwi hat in der „Fernsehgarten“-Saison immer etwas zu feiern, aber heute gibt es die Wiederholung einer besonderen Ausgabe der Show: die Sendung zum 30. Geburtstag.

ZDF-Fernsehgarten Andrea Kiewel Geburtstag
Heute feiert Kiwi im „Fernsehgarten“ das 30-jährige Bestehen der Sendung.

Zwar macht der „ZDF-Fernsehgarten“ gerade Winterpause, doch heute gibt es die Wiederholung einer besonders ereignisreichen „Fernsehgarten“-Folge. In dieser Show werden die letzten 30 Jahre gefeiert, denn genau so alt ist die Show bereits.

In den besten Jahren

Der „Fernsehgarten“ kann auf eine 30 Jahre lange Geschichte zurückblicken: Am 29. Juni 1986 meldete sich erstmals Ilona Christen mit der bis heute beliebten Fernsehsendung im deutschen Fernsehen. Inzwischen ist die Show, neben der „Fernsehgarten“-Saison, um eine Warm-up- und Cool-down-Phase im Frühjahr und im Herbst bereichert worden. Zum Jubiläum feiert nun die heutige Folge das Beste aus den letzten Jahrzehnten des beliebten Sonntagsprogramms.

Stars im Garten

Moderatorin Andrea Kiewel hat für diese ganz besondere Sendung wieder ein volles Programm geplant. Von Party bis Fußball ist alles mit dabei und auch viele Stars beehren den „Fernsehgarten“ an seinem besonderen Tag mit ihrer Anwesenheit unter anderem: Guildo Horn, Sandra und Prince Damien, dem neuesten Gewinner der Casting-Show „DSDS“. Doch neben den deutschen Stars werden auch internationale Gäste den Geburtstag der Sendung feiern und für gute Laune sorgen. Unter ihnen die ehemalige englisch-niederländische Boygroup Caught in the Act, die dieses Jahr ihr Comeback starten, nachdem sie sich 1998 aufgelöst hatten. Sonstige Gäste der Sendung sind:

  • Jammin‘ Cool
  • Desireless
  • Oceana
  • Jessica Folcker
  • Hermes House Band



TV-Tipp: „ZDF-Fernsehgarten“ mit Andrea Kiewel

Heute feiert Kiwi im Fernsehgarten die drei letzten Jahrzehnte und hat zahlreiche Hits vorbereitet, auf die sich die Zuschauer freuen können. Die Sendung startet startet ab 12:05 Uhr in ihre Geburtstagsshow.


Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...