TV-Tipp: Ab in den Musik-Sommer mit Kaiser, Kelly und Co.

Starauflauf im MDR

Wie wird der Sommer 2018? Uta Bresan und Maximilian geben morgen Abend den Startschuss für die vielleicht schönste Zeit des Jahres. Im MDR-Fernsehen präsentieren sie mit Stars wie Roland Kaiser oder Maite Kelly Sonnenschein und mehr.

Bild wird geladen
Musik für Sie Sommerspecial
Uta Bresan moderiert am 16. Juni 2018 „So wird der Sommer“ im MDR Fernsehen.

Morgen Abend, am 16. Juni 2018, wird es im MDR Fernsehen ganz schön sonnig! Denn die Moderatorin Uta Bresan und Maximilian Arland läuten den Sommer ein. „So wird der Sommer bei uns“ heißt die Sendung, die ab 20:15 Uhr ausgestrahlt wird. Gemeinsam mit diesen Stars feiern sie die warme Jahreszeit:

Vom Süßen See im Mansfelder Land erzählen uns Uta Bresan und Maximilian Arland ihre verrückten Sommergeschichten. Dort gibt es auch einen bekannten Campingplatz, wo schon beim Aufbau der Zelte die ersten Herausforderungen auf die Moderatoren warten. Der Süße See gilt als einer der schönsten Seen Mitteldeutschlands. Am Seeufer am Grill oder rundherum mit dem Fahrrad – der See lässt sich kulinarisch wie sportlich erkunden.

Neben einem großartigen Campingabenteuer gehen Uta und Maxi der Fragen auf den Grund, warum der „Sommer bei uns“ so schön ist.

Sommer ist da im MDR

Die Sendung läutet auch das offizielle Sommerprogramm des MDR ein, da verrät, was diesen Sommer alles ansteht: „Kaisermania“, „Schlager des Sommers“, „Wenn die Musi spielt“ und viele weitere tolle Events und großartige Shows!

Neben den riesigen TV- und Musik-Spektakeln gibt es auch Moderatoren-Tipps, was es im Sommer in Mitteldeutschland so alles zu entdecken gibt.

Wir freuen uns morgen Abend ab 20:15 Uhr auf eine sommerliche Sendung im MDR-Fernsehen: „So wird der Sommer“!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...