Schlager-TV-Tipps: Silbereisen-Duell mit Kaiser und Uta Bresan sendet live

Schlager-TV-Tipps: Silbereisen-Duell mit Kaiser und Uta Bresan sendet live

Wochenende!

Das TV-Programm hat an diesem Wochenende ein paar Highlights für die Schlager-Fans parat. Neben Silbereisen und Roland Kaiser ist auch Uta Bresan zu sehen.

Roland Kaiser und Florian Silbereisen haben am Wochenende beide ihre eigenen TV-Shows.
Roland Kaiser und Florian Silbereisen gemeinsam auf der Bühne (Archiv).

Endlich Wochenende! Zwar greift ab Samstag Merkels neue Corona-Notbremse, doch für viele in Deutschland ändert das gar nicht mehr so viel an ihrem zusammengeschrumpften Privat-Leben. Immerhin gibt es auch an diesem Wochenende ein paar TV-Highlights für uns Schlager-Fans.

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende: Uta Bresan sendet live

Aktuell befindet sich die Schlager-TV-Welt ein wenig in einer kleinen Erholungsphase. Nachdem Silbereisen und Co über den Winter eine Show nach der anderen über die Bildschirme flimmern ließen und „Fernsehgarten“ und „Immer wieder sonntags“ noch nicht gestartet sind, herrscht so ein wenig Ebbe in Sachen Musik-Fernsehen. Doch ein paar Highlights gibt es eben dann doch.

Das erste setzt Uta Bresan am Freitagabend. Sie sendet ihre MDR-Show „Musik für Sie“ ab 20.15 Uhr einmal mehr live. Dadurch gibt es natürlich viele tolle Möglichkeiten mit den Zuschauern zu interagieren. Mit dabei sein wird diesmal Ross Antony.

Silbereisen im TV-Duell mit Roland Kaiser

Am Samstag gibt es dann ein TV-Duell der Hit-Giganten! Während der SWR ab 20.15 Uhr Florian Silbereisens „Schlager-Lovestory 2020“ wiederholt, zeigt der MDR zeitgleich „Die Roland Kaiser Show: Liebe kann uns retten“ aus dem vergangenen Jahr.

Am Sonntag geht es dann weiter mit der Retourschleife im TV: Ab 10.15 Uhr zeigt der SWR einen Best-Of-Zusammenschnitt von Auftritten bei „Immer wieder sonntags“. Diesmal mit dabei: Francine Jordi, Fantasy, Michael Holm, VoXXclub, Marc Pircher, Helene Fischer, Nik P., Wind und Guido Cantz.

Zum Abschluss gibt es noch ein Highlight für alle Fans der Volksmusik: Der BR zeigt ab 20.15 Uhr eine Ausgabe von „Wirtshausmusikanten beim Hirzinger“.

 

 

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...