Musikdoku: Das Phänomen Freddy Quinn unter der Lupe

TV-Doku: „Freddy Quinn... und die ewige Sehnsucht“

TV-Tipp

Dokumentationen über berühmte Künstler sind immer wieder spannend anzuschauen. Aus diesem Grund sollte man „Freddy Quinn... und die ewige Sehnsucht“ auf keinen Fall verpassen. Denn hier erfahrt Ihr alles über den Schlagerstar.

Freddy Quinn TV Dokumentation
Wird heute der Mythos um sein Privatleben gelüftet?

Freddy Quinn gilt noch immer als großer Star der Schlagerbranche und das obwohl seine größten Songs schon viele Jahre zurückliegen. Für viele ist er auch heute noch einer der wichtigsten Interpreten. Gerade in den 50er und 60er Jahren gelang ihm ein Nummer Eins Hit nach dem anderen. Die Dokumentation „Freddy Quinn... und die ewige Sehnsucht“, die heute Abend um 23:15 Uhr im NDR ausgestrahlt wird, ist ein Pflichttermin für alle Musikliebhaber vergangener Zeiten.

Viele Hintergrundinfos

Auch wenn Fans von Freddy dessen Biografie mit Sicherheit schon gut kennen, gibt es immer noch einige Details, die gelüftet werden können. In der Dokumentation gibt es neben Interviews von Freunden und Kritikern auch interessantes Archivmaterial und exklusive Sequenzen aus seiner Musik- und Schauspielkarriere. Denn obwohl es Freddy Quinn schon immer wichtig war, sein Privatleben so gut wie möglich aus den Medien fernzuhalten, bekommen Fans durch diese liebevoll gestaltete Dokumentation einen Blick hinter die Kulissen des aufregenden Lebens des Künstlers.

Der Mythos um sein Privatleben

Für Freddy stand die Musik schon immer im Vordergrund. Sein Privatleben sollte privat bleiben und so fanden die Medien erst viele Jahre später heraus, dass seine Managerin auch gleichzeitig seine Ehefrau war. Und auch dieses Detail kam eher ungewollt und durch einen Zufall ans Tageslicht. Mit zunehmendem Alter entschied Freddy Quinn, sich komplett aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen und gibt seit 2009 keine Interviews mehr, bleibt Veranstaltungen fern und absolviert keine weiteren Auftritte. Gerade aus diesem Grund ist die Dokumentation „Freddy Quinn... und die ewige Sehnsucht“ ein Muss für Fans und die, die es werden wollen.

Heute Abend sollten Hörer der guten Unterhaltungsmusik sich den Abend freihalten, denn um 23:15 Uhr strahlt der NDR die Dokumentation „Freddy Quinn... und die ewige Sehnsucht“ aus und alle, die Freddy Quinn in der Öffentlichkeit vermissen, sollten definitiv einschalten.

Batari-Aisyah Tamara
Lade weitere Inhalte ...