Antonia: Nach Ohr-OP wieder auf dem Weg der Besserung

Operation am Ohr: Antonia aus Tirol geht es langsam besser

Zurück auf der Bühne

Stimme und Ohr – die zwei wichtigsten Werkzeuge für einen Sänger. Antonia aus Tirol musste sich vor wenigen Wochen am Ohr operieren lassen, doch ganz zur Freude der Fans, kann sie nun schon wieder auf der Bühne stehen.

Antonia aus Tirol OP
Antonia aus Tirol geht es nach der Ohr-OP wieder besser.

Im April verkündete Antonia aus Tirol die Absage der Deutschlandpremiere ihrer „Las Vegas Show“. Grund für die schlechte Nachricht: Die Sängerin musste sicher einer Operation am Innenohr unterziehen. Die eigentlich geplanten Termine für den 09. und 10. Mai in Niedernhausen waren damit hinfällig. Mittlerweile hat Antonia die OP hinter sich. Vor wenigen Tagen grüßte sie ihre Fans noch aus dem Krankenbett mit folgenden Worten: „Meine Ohr-Operation ist ganz gut verlaufen. Ich bin fit und mir geht es sehr gut. Ich war und bin super betreut bei meinen Ärzten in Palma.“

Die Operation fand bereits am 07. Mai auf Mallorca statt – Antonia wollte so schnell wie möglich wieder auf die Bühne und entschied sich so für eine örtliche Betäubung, um nach der Operation wieder nach Hause zu können. Kurz nach dem Eingriff habe es dann aber nochmal kurzzeitig Komplikationen gegeben. „Leider traten auf dem Heimweg plötzlich Komplikationen auf. Es platzten Gefäße in der Wunde des Gehörganges die zu einer massiven Nachblutung führten, die auf eine vorübergehende Blutgerinnungsstörung zurückzuführen war, sie musste dringend zurück in die Klinik und landete noch am selben Tag ein zweites Mal auf dem Operationsstuhl.“

Durch die schnelle Reaktion auf die Nachblutungen sei nun aber alles soweit wieder gut bei der 35-Jährigen, auch wenn sie sich ein paar Tage von dem Eingriff erholen musste: „Allerdings hört sie die nächste Zeit nur auf dem linken Ohr etwas, da im rechten Ohr für eine Weile noch der Verband sitzt. Nachdem der gesamte Heilungsprozess am und im Ohr abgeschlossen ist, dass wird circa vier bis sechs Wochen dauern, ist ihr Hörvermögen wieder voll hergestellt.“ Einen Ersatztermin für die beiden Konzerte der „Las Vegas Show“ gibt es auch schon: Geplant ist der 31. Oktober. Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit. Gestern schon grüßte die Schlagersängerin ihre Fans wieder vom Flughafen auf dem Weg nach Mallorca. Auch Konzerte hat es bereits wieder gegeben.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...