So wird „Das große Sommer-Hit-Festival 2017“ im ZDF

So wird „Das große Sommer-Hit-Festival 2017“ im ZDF

TV-Tipp!

„Das große Sommer-Hit-Festival 2017“ mit Michelle Hunziker als Moderatorin feiert am heutigen 26. August Comeback-Premiere im ZDF. SchlagerPlanet war bei der Aufzeichnung der Show dabei.

Jürgen Drews auf der Bühne des „Sommer-Hit-Festivals 2017“.
Jürgen Drews auf der Bühne des „Sommer-Hit-Festivals 2017“.

Dieter Thomas Hecks „Sommer-Hit-Festival“ kehrt nach zehn Jahren zurück ins Fernsehen. Das ZDF legt die Sommer-Show, die von Heck einst konzipiert und zwischen 1999 und 2007 ganze 24 Mal moderiert wurde, neu auf. Allerdings nicht mit Dieter Thomas Heck als Gastgeber, sondern Michelle Hunziker. Die Aufzeichnungen für die Show, die am 26. August ausgestrahlt werden, fanden am 24. und 25. August in Timmendorfer Strand statt – direkt am Ostseestrand in der Beach-Volleyball-Arena. SchlagerPlanet war für Euch vor Ort.

„Das große Sommer-Hit-Festival 2017“ in Timmendorfer Strand

Etwa 4.000 Zuschauer waren in der Arena versammelt. Die gleiche Anzahl von Leuten, dürfte sich auch um die Arena herum zusammengefunden haben. Das Staraufgebot der Show ist atemberaubend – auch wenn Helene Fischer ihren Auftritt absagen musste, da unvorhersehbare Änderungen bei ihren Proben für die am 19. September in Hannover startende Tournee dazwischen kamen.

Die Bühne in Timmendorfer Strand an der Ostsee.
Die Bühne in Timmendorfer Strand an der Ostsee.
©SchlagerPlanet / Patrick Kollmer

Auf der Bühne von „Das große Sommer-Hit-Festival 2017“ standen: Howard Carpendale, Beatrice Egli, Otto, Vicky Leandros, Michelle, Santiano, [Maite Kelly](http://www.schlagerplanet.com/maite kelly), Michelle, Oonagh, Jürgen Drews, Chris Norman, Karat, The Kelly Family, Die Lochis, Kerstin Ott, Al Bano, Peter Kraus, Helmut Lotti, die Münchener Freiheit, Feuerherz und viele mehr.

Michelle Hunziker, die ehemalige Assistentin von Thomas Gottschalk in „Wetten, dass..?“, führte souverän und charmant durch den Abend. Der eine oder andere Versprecher der Schweiz-Italienerin sorgte für Amüsement, zum Beispiel, wenn sie fragt, warum so viele „Strandkörper“ vor der Arena herum stehen, da sie so etwas von italienischen Stränden nicht kenne. Gemeint waren natürlich die „Standkörbe“, die vor allzuviel Wind und Sonne schützen. Gemeinsam mit ihrem Landsmann Al Bano übernimmt sie im Duett „Felicita“ den Part von Romina Powers und mit Komikveteran Otto singt sie eine herrlich alberne „Schlager-Märchenstunde“.

Michelle Hunziker und Al Bano im Duett.
Michelle Hunziker und Al Bano im Duett.
©SchlagerPlanet / Patrick Kollmer

Mit Howard Carpendale, Beatrice Egli und Maite Kelly

Emotionale Höhepunkte der Show-Aufzeichnung waren der Moment, als die Kelly Family einen kleinen Fan auf die Bühne holte und mit dem neunjährigen Mädchen den Kelly-Klassiker „An Angel“ sang. Auch der Auftritt von Schlagerfee Oonagh war beeindruckend. Die tanzte im siebten Schwangerschaftmonat locker über die Bühne und verriet auch gleich das Geschlecht des Nachwuchses: Es wird ein Mädchen! Gänsehaut-Stimmung machte sich auch beim Großmeister des romantischen Schlagers, Howard Carpendale breit, der das Publikum mit Klassikern wie „Hello Again“ verzauberte.

Die Kelly Family singt mit einem kleinen Fan „An Angel“.
Die Kelly Family singt mit einem kleinen Fan „An Angel“.
©SchlagerPlanet / Patrick Kollmer

Womöglich in Erinnerung an Michelle Hunzikers „Wetten, dass..?“-Vergangenheit gab es in „Das große Sommer-Hit-Festival 2017“ auch so eine Art Außenwette. Die Lochis – zwei Brüder, die zu Youtube-Stars wurden ¬– bauten vor der Arena zwei Ottifanten, aus Sand, die Otto im Anschluss begutachtete. „Ich wollte es mal etwas anders machen“, sagte einer der beiden stolz über seinen Sand-Ottifanten. Otto urteilte nur trocken „Ja, schade.“

Schlager auf Schlager

Die Stars der Veranstaltung standen Schlag auf Schlag mit ihren größten oder aktuellsten Hits auf der mit atemberaubenden Lichteffekten bespielten Bühne. Manchmal schwirrte einem bei der Rasanz ein bisschen der Kopf vor den vielen Stars an der Perlenschnur. Kaum hat man mal von der Bühne weggeguckt, stand da schon ein neuer Künstler auf der Bühne. Auch die Auswahl war enorm, von der Smokie-Legende Chris Norman über den mit 72 Jahren beneidenswert agilen und beweglichen Jürgen Drews bis zu jugendlichen Idolen wie den Lochis und Feuerherz war eine enorme Bandbreite vertreten. Alles für alle könnte man das Konzept beschreiben. Die TV-Zuschauer können sich also am 26. August auf ein Füllhorn an nationalen und internationalen Stars freuen, bei dem garantiert für jeden etwas dabei sein wird!

„Das große Sommer-Hit-Festival 2017“ seht Ihr am Samstag, 26. August, um 20:15 Uhr im ZDF.

Spektakuläre Bühnenshow beim Auftritt von Santiano.
Spektakuläre Bühnenshow beim Auftritt von Santiano.
©SchlagerPlanet / Patrick Kollmer
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...