Pure Hits bei „Sing meinen Song“

„Sing meinen Song“ mit Hartmut Engler von Pur

TV-Tipp

Heute Abend steht Hartmut Engler bei „Sing meinen Song“ im Mittelpunkt – ein Abend mit Hitgarantie. Seine Show-Kollegen bedienen sich schließlich bei der erfolgreichsten deutschen Popband und interpretieren die Songs von PUR neu.

Hartmut Engler Sing meinen Song
Heute Abend steht Hartmut Engler bei „Sing meinen Song“ im Mittelpunkt.

Hits wie „Lena“ oder „Abenteuerland“ schallen seit Jahrzehnten durch die Arenen und Stadien der Republik. Hartmut Engler hat mit seiner Band PUR vor allem in den 1990er Jahren den deutschen Pop-Olymp bestiegen. Über 20 Platin- und 40 Gold-Auszeichnungen hat die Band erreicht. Zusätzlich hat es für acht Nummer-eins-Alben gereicht. Bei dieser Auswahl an Hits dürfte es den „Sing meinen Song“-Kollegen nicht leicht gefallen sein, den passenden Song auszusuchen.

Hier könnt Ihr die „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ CD bestellen!

Ein Medley und große Gefühle

Die Prinzen haben sich deshalb für ein kleines Medley entschieden. Sie kombinieren die Titel „Ich denk an dich“ und „Lena“. Christina Stürmer hat sich das Lied „Herzbeben“ ausgesucht und Hartmut Engler damit einen Wunsch erfüllt. Yvonne Catterfeld lässt es sich auch in dieser Folge nicht nehmen, einen bekannten Titel komplett neu zu interpretieren und wagt sich dabei an „Geweint vor Glück“. Andreas Bourani hat sich für den ersten PUR-Radiohit „Funkelperlenaugen“ entschieden und Xavier Naidoo für den wahrscheinlich größten Klassiker „Abenteuerland“. Doppelt emotional ist die Performance von Daniel Wirtz. „Wenn sie diesen Tango hört“ erinnert den harten Rocker an den Tod seines Großvaters. Hartmut Engler wiederum hat das Lied Ende der 1980er Jahre für seine Mutter geschrieben, als sein Vater schwer erkrankte. Hoffentlich hat er nach diesem Auftritt noch die Kraft, die neue PUR-Single „Achtung“ zu präsentieren.

„Die PUR-Story“, 21.50 Uhr auf VOX

Direkt im Anschluss an „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ läuft wie gewohnt „Die Story“. Diesmal beschäftigt sich Moderatorin Jeannine Michaelsen mit der Geschichte der Band PUR und dem Menschen Hartmut Engler. Neben über zwölf Millionen verkauften Tonträgern gehören dazu aber auch eine schwere Anfangsphase ohne Plattenvertrag und der körperliche und seelische Zusammenbruch von Hartmut Engler. Heute geht es ihm wieder gut, wie die „Sing meinen Song“-Fans jede Woche sehen können. Wer wissen will, wie der Sänger sich aus dem Tief herausgekämpft hat, kann ab 21:50 Uhr „Die Story“ auf VOX einschalten.

„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ mit den Hits von Hartmut Englers Band PUR läuft heute Abend um 20:15 Uhr auf VOX.

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...