Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 02. September bis 04. September

Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende

Bernhard Brink, Stefan Mross & Co.

Auch an diesem Wochenende kommen Schlagerfans wieder voll auf ihre Kosten: Hier kommen die Schlagerplanet-TV-Tipps im Überblick!

Bernhard Brink präsentiert die "Schlager des Monats".

Schlager-Spaß pur am Wochenende!

Endlich Wochenende, das heißt auch wieder Schlager-Spaß pur im TV! Am Freitagabend präsentiert Bernhard Brink seine Schlager des Monats und am Samstag sorgt unter anderem die Sendung "Sommerhits & Spaß" für beste Laune. Stefan Mross ("Immer wieder sonntags") und Andrea Kiewel ("ZDF-Fernsehgarten") stehen wie gewohnt am Sonntag auf der Show-Bühne. Und am Abend geht es mit Wolfang Lippert auf musikalische Zeitreise ("Damals war's").

 

Freitag, 02. September

20:15 Uhr, MDR: "Die Schlager des Monats"

Bernhard Brink präsentiert in seiner beliebten Sendung die monatlichen deutschen Schlagercharts. Zuschauer*innen dürfen sich nicht nur über die Top 50 der Schlageralbumcharts freuen, sondern auch über das Neueste aus der Welt des Schlagers. Wie gewohnt gibt es auch einen festen Platz für Newcomer und Neuvorstellungen. 

Samstag, 03. September

17:30 Uhr, MDR: "MDR Harz Open Air - Musiktalente auf Tour"

An diesem Wochenende findet bereits zum zehnten Mal das "MDR Harz Open Air" in Wernigerode statt - und das MDR-Fernsehen ist mit dabei. Moderator Stefan Bernschein meldet sich live aus dem Bürgerpark Wernigerode mit Interviews und Eindrücken von dem Event. Außerdem darf sich das TV-Publikum auf eine musikalische Reise durch den Harz freuen. Für die richtige Stimmung sorgen unter anderem Alphaville, Alex Christensen und Alvaro Soler.

20:15 Uhr, SWR/SR: "Die größten Schlager-Kulthits der 80er"

In den 80er Jahre entstanden viele große Hits, die bis heute absolut Kult sind. Die Zuschauer*innen dürfen sich auf Raritäten, One-Hit-Wonder und natürlich auch auf große Hits von Roland Kaiser, Münchner Freiheit und Co. freuen - und das zwei Stunden nonstop. Und noch eines: Für diese Sendung wurden alle Musik-Clips bearbeitet und restauriert. 

20:15 Uhr, MDR: "Sommerhits & Spaß"

Sommer, Sonne und gute Laune. Hier gibt es zweieinhalb Stunden Sommerhits und Humor mit: Jürgen Drews, Loona, Kathrin & Peter, Bernd-Lutz Lange, Bernhard Brink, Francine Jordi, Beatrice Egli, Maite Kelly, Mickie Krause, Alvaro Soler, Anna-Maria Zimmermann, Uta Bresan, Ben Zucker und natürlich noch vielen mehr.

22:20 Uhr, SWR/SR: "Die größten Kulthits aus Frankreich"

Diese Sendung präsentiert die schönsten französischen Lieder der vergangenen 70 Jahre. Freuen Sie sich auf eine außergewöhnliche musikalische Zeitreise mit großen französischen Stars wie Gilbert Becaud, Mireille Mathieu, Edith Piaf, Joe Dassin, France Gall und Michael Polnareff.

Sonntag, 04. September

10:03 Uhr, ARD: "Immer wieder sonntags"

Mit viel guter Laune und toller Musik sorgt Stefan Mross auch diesen Sonntag wieder für musikalische Fernsehunterhaltung. Der beliebte Moderator begrüßt wie gewohnt jede Menge Schlager-, Volksmusik- und Comedy-Stars im Europa-Park in Rust. Dieses Mal unter anderem mit dabei: Peter Kraus, Höhner, Sonia Liebing, Ross Antony & Paul Reeves, Andy Borg, Anna-Carina Woitschack, Marianne & Michael, Toni, Vanessa Dollinger, Maddin Schneider. Wer die Sendung verpasst hat, darf sich unter anderem noch am selben Abend um 20:15 Uhr auf die Wiederholung im hr-fernsehen freuen.

12:00 Uhr, ZDF: "ZDF-Fernsehgarten"

Nachdem sich in der vergangenen Woche alles um Rockmusik gedreht hatte, kommen heute alle Schlagerfans wie gewohnt auf ihre Kosten. Denn das Thema dieser "Fernsehgarten"-Ausgabe heißt: "Goldene Kultschlager". Andrea Kiewel begrüßt unter anderem Stars wie Bernhard Brink, Wencke Myhre, Angelika Milster, Cindy Berger, Martin Mann, Ireen Sheer, Dorthe Kollo, Gerd Christian und Wolfgang Ziegler.

20:15 Uhr, MDR: "Damals war's"

Auch dieses Mal geht es mit Wolfgang Lippert wieder in ein ganz bestimmtes Jahr aus den letzten sechs Jahrzehnten, das erraten werden soll. Präsentiert wird ein bunter Mix aus spannenden Ereignissen, kuriosen Geschichten, Highlights aus Film und Fernsehen und natürlich noch vielem mehr. Wer das richtige Jahr errät, hat wie immer die Möglichkeit, einen tollen Preis zu gewinnen. 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...