Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 27. bis 29. Oktober

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 27. bis 29. Oktober

Einschalten!

Auch an diesem Wochenende gibt es wieder zahlreiche Schlager-TV-Tipps. SchlagerPlanet verrät Euch, wann Ihr den Fernseher einschalten solltet.

Frank Schöbel in „Der tolle Schlagerabend“
Frank Schöbel in „Der tolle Schlagerabend“

Nicht vergessen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag findet die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit statt. Davor und danach gibt es auch an diesem Wochenende zeitlose Schlagerklassiker und neue Stars im TV zu sehen. Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 27. bis 29. Oktober:

Freitag, 27. Oktober

MDR um 20:15 Uhr: „Schlager einer Stadt“

Die Schlager einer Stadt sind in Sangerhausen zu Gast und Ross Antony sowie Mareile Höppner bringen ihre Hits mit. Die Schöne und der Brite besuchen die Traditionsbrauerei Wippra, die MIFA-Werke, das Spengler Museum und auch dem Bergwerk statten die zwei einen Besuch ab. Immer auf der Suche nach den Schlagern der Stadt. Für die musikalischen Hits sorgen Anita und Alexandra Hofmann, Gina, Maria Voskania, Karussell, Franziska Wiese, Ella Endlich, Tanja Lasch und Cassandra Steen. Die Sendung ist eine Wiederholung vom September 2016.

RBB um 20:15 Uhr: „Der tolle Schlagerabend“

Was für ein tolles Schlagerjahrzehnt die70er! Daliah Lavi und Mireille Mathieu, Udo Jürgens und Frank Schöbel, Wencke Myhre und Karel Gott – sie alle prägten diese Zeit mit ihren Liedern. Die Hits von damals wie „Griechischer Wein“, „Ein Bett im Kornfeld“ oder „Wie ein Stern“ sind heute echte Klassiker, die halb Deutschland mitsingen kann. Der tolle Schlagerabend erinnert an diese Hits von 1970 bis 1979. Ein Wiedersehen gibt es mit Sängerinnen und Sängern, die für kurze Zeit die Hitparaden stürmten. Der singende Bundespräsident Walter Scheel ist genauso dabei wie Schmidtchen Schleicher Nico Haak und Schlumpf-Vadder Abraham. Prominente Studiogäste wie Karl Dall und Maximilian Arland, Chris Doerk und Uta Schorn erinnern sich an ihre Lieblingskünstler und Lieblingslieder.

NDR um 22:00 Uhr: „NDR Talk Show“

Bettina Tietjen und Alexander Bommes begrüßen in ihrer Talkrunde Ex-Modern-Talking-Star Thomas Anders. Weitere Gäste sind Ilka Bessin, Laura M. Schwengber, Martin Reinl, Clemens Schick, Fabian Hambüchen, Jutta Speidel, Chris Tall.

Samstag, 28. Oktober

RBB um 15:55 Uhr: „Schlagerparty – die Elfte“

Isabel Varell und Dieter Voss laden zur elften Schlagerparty ein. Auch dieses Mal haben die beiden Moderatoren angesagte Künstler der stets jünger werdenden Schlagerszene zu Gast. Stars wie Beatrice Egli, Jürgen Drews, Ella Endlich, Stefan Zauner & Petra Manuela sowie Patrick Lindner & Larissa, Julian David, Franziska Wiese und Linda Hesse machen ordentlich Stimmung.

MDR um 20:15 Uhr: „Stefanie Hertel – Meine Stars“

In ihrer großen Musikshow „Stefanie Hertel - Meine Stars“ begrüßt Stefanie Hertel auch in diesem Jahr wieder nationale, internationale und regionale Künstler. Auf der Gästeliste stehen Thomas Anders, Andy Borg, Semino Rossi, Allessa, Marc Pircher, Feuerherz und viele mehr. Weil Stefanie Hertel der musikalische Nachwuchs ganz besonders am Herzen liegt, werden auch diesmal wieder junge Stars von morgen dabei sein.

MDR um 22:50 Uhr: „Helene Fischer - Ihre neuen Songs“

Bei einem exklusiven ausverkauften Live-Konzert im Münchner Kesselhaus präsentierte Helene am 24. Mai 2017 einem ausgewählten Publikum die Songs ihres neuen Albums „Helene Fischer“. Während ihres mehr als zweistündigen Konzerts spielte sie darüber hinaus auch einige ihrer größten Hits.

©Youtube / Helene Fischer (Official)

ARD um 23:45 Uhr: „Inas Nacht“

Late-Night-Show mit der Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller und nach Müllerin Art: Talk, Comedy und viel, viel Musik in der kleinen Hamburger Kneipe "Zum Schellfischposten". Gäste: Samu Haber, Sven Martinek, Ásgeir.

Sonntag, 29. Oktober

WDR um 01:00 Uhr: „Ein Kessel Buntes“

Das Beste aus „Ein Kessel Buntes“ am Sonntagmorgen, kurz vor der Umstellung der Sommerzeit auf die Winterzeit. Bis 02:05 Uhr.

BR um 13:50 Uhr: „Heintje – Ein Herz geht auf Reisen“

Was wäre der Sonntag ohne eine Heintje-Film-Wiederholung. Diesmal übernimmt’s der Bayerische Rundfunk, der „Heintje – Ein Herz geht auf Reisen“ zeigt. Nach dem Tod seiner Eltern hat der 13-jährige Heintje bei seiner Tante Monika Unterschlupf gefunden. Doch der neue Verlobte seiner Tante möchte den Waisenjungen ins Heim abschieben. Heintje, der davon nichts ahnt, verbringt seine Zeit am liebsten auf dem Gestüt des Reitstallbesitzers Alfred. Ausgerechnet als Alfred mit seiner Freundin Gerdi in den Urlaub fährt, erfährt Heintje, dass er in ein Heim muss. Er beschließt wegzulaufen. „Heintje - Ein Herz geht auf Reisen“ war sein erster Kinoauftritt und bietet insgesamt acht Gesangseinlagen des jungen Stars – unter anderem mit den Stücken „Ich sing ein Lied für dich“ und „Mamatschi“.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...