Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 1. bis zum 3. Juni

Einschalten!

Auch an diesem Wochenende gibt es wieder zahlreiche Schlager-TV-Tipps. SchlagerPlanet verrät Euch, wann ihr den Fernseher einschalten solltet.

Bild wird geladen
Der MDR schenkt Semino Rossi den gesamten Freitagabend.
Der MDR schenkt Semino Rossi den Freitagabend.

Endlich ist er da der Sommer! Wem es ein wenig zu heiß wird oder, wen gerade ein Sommer-Gewitter heimsucht, der hat aber auch an diesem Wochenende keinen Grund traurig zu sein: Das TV-Programm hält zahlreiche musikalische Leckerbissen für alle Schlager-Fans bereit. So feiert der MDR am Freitagabend den Geburtstag von Semino Rossi nach, Florian Silbereisen lädt am Samstag zur Schlossparty in Kitzbühel und Stefan Mross und Andrea Kiewel unterhalten uns auch am Sonntag bestens. Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 1. bis zum 3. Juni.

Freitag, 1. Juni

MDR um 20.15 Uhr: „Der große Semino-Rossi-Abend“

Am Dienstag feierte Semino Rossi Geburtstag und das MDR schenkt ihm den gesamten Freitagabend. Der argentinische Schmusesänger nimmt die Zuschauer mit auf die Trauminseln Mallorca und Madeira, präsentiert seine großen Hits und erzählt interessante Hintergrundgeschichten. Mit dabei sind auch Patrick Lindner, Stefanie Hertel, Beatrice Egli und Olaf der Flipper.

NDR um 22 Uhr: „NDR Talk Show“

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt begrüßen heute Abend unter anderem Schlager-Star Linda Hesse zum Talk. Die Sängerin hat nicht nur gerade erst ihr neues Abum „Mach ma laut“ veröffentlicht, sondern zeigte sich zuletzt auch im „Playboy“.

Samstag, 2. Juni

ARD ONE um 12.40 Uhr: „Meine Schlagerwelt“

Ross Antony feiert mit zahlreichen Stars seine mittlerweile sehr beliebte Schlagerparty. In der Wiederholung aus dem Jahr 2016 mit dabei: KLUBBB3, Christin Stark,  Mary Roos, Mitch Keller, Bernhard Brink, Markus, Isabel Varell ,Fantasy und Andrea Jürgens, die leider 2017 verstarb.

RBB 14.45 Uhr: „Das Beste aus 15 Jahren Hit auf Hit“

Leonard lädt uns ein ihn auf einer musikalischen Reise an das legendäre Matterhorn, an die Adria, den Lago Maggiore, nach Tirol oder an den Vierwaldstättersee zu begleiten. Seine musikalischen Gäste: Semino Rossi, Claudia Jung, Karel Gott, Stefanie Hertel, Olaf Berger, Michelle, Fantasy, Beatrice Egli, Jürgen Drews, Peggy March, DJ Ötzi, Ute Freudenberg, Nino de Angelo, Gerd Christian, Bernhard Brink und viele andere. Die Sendung ist eine Wiederholung aus dem Jahr 2016.

ARD um 20..15 Uhr: „Schlager, Stars und Sterne“

Das nächste große TV-Fest von Forian Silbereisen steht an. Live aus dem Park des Schlosses Kaps in Kitzbühel präsentiert er eine Vielzahl an musikalischen Gästen. Mit dabei sind unter anderem: Andreas Gabalier, Barbara Schöneberger, Andy Borg, Sasha, Angelo Kelly & Family, Beatrice Egli, Klubbb3, Ben Zucker, Michelle, Voxxclub.

Sonntag, 3. Juni

ARD um 10.03 Uhr: „Immer wieder sonntags“

Auch in der zweiten Folge von „Immer wieder sonntags“ im Jahr 2018 feiert Stefan Mross mit zahlreichen Schlager-Stars im Europapark Rust. Mit dabei sind diesmal unter anderem: Santiano, Anita & Alexandra Hofmann, Laura Wilde, Tony Marshall, Julian David, Gilbert, Die Edlseer und Christian Lais.

ZDF um 11.50 Uhr: „ZDF Fernsehgarten“

Bei Andrea Kiewel dreht sich an diesem Sonntag alles um das Thema Glück. Mit dabei sind: Andreas Gabalier, Glasperlenspiel, Bannkreis, Good Weather Forecast, Namika, Angelo Kelly & Family, Bell, Book & Candle und Laith Al-Deen.

RTL um 20.15 Uhr: „Team Ninja Warrior Germany“

Bereits zum zweiten Mal stellt sich Beatrice Egli dem Hinderniss-Parcours der Promi-Version von „Ninja Warrior“. Diesmal allerdings im Team: Unterstüzt wird die Sängerin von Jörn Schlönvoigt und Luca Hänni.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...