TV-Shows am Wochenende: „Fernsehgarten“, „Schlagerspaß“ und vieles mehr

Schlager-TV-Tipps: „Fernsehgarten“, „Schlagerspaß“ und vieles mehr

Schlager-TV-Tipps

Das TV-Programm am Wochenende hat einige Highlights für Schlager-Fans parat. Neben dem „ZDF Fernsehgarten“ gehen etwa auch Bernhard Brink und Andy Borg auf Sendung“.

Andrea Kiewel präsentiert auch in diesem Jahr den ZDF-"Fernsehgarten".
Andrea Kiewel präsentiert auch in diesem Jahr den ZDF-"Fernsehgarten".

Endlich ist es soweit: Andrea Kiewel geht am Sonntag, 9. Mai, wieder mit dem „ZDF Fernsehgarten auf Sendung“. Damit fällt in gewisser Weise auch hochoffiziell der Startschuss für den Frühling. Und für ihre Show-Premiere im Jahr 2021 hat sich Kiwi einige Schlager-Top-Stars eingeladen. Doch an diesem Wochenende gibt es noch einige weitere Schlager-Highlights. Hier kommt der Überblick von SchlagerPlanet!

Schlager-TV-Tipps am Freitag, 7. Mai

SWR, 20.15 Uhr: „Der große Promi-Geburtstag“

Thomas Gottschalk lädt zum Geburtstag ein. Klingt komisch? Ist es nicht so ganz: Der Kult-Moderator lädt sich in diese Sendung des SWR Stars ein und erinnert sich mit ihnen an ihre Zeit, als sie 18 Jahre alt waren. Dabei kommt einiges ans Licht. Diesmal mit dabei sind Giovanni Zarrella, Andrea Sawatzki und Uwe Ochsenknecht.
 

MDR,  20.15 Uhr: „Schlager des Monats April“

Im MDR bringt uns Bernhard Brink auf Touren. Er präsentiert die Top 50 der Schlager-Album-Charts im Vormonat und hat drei musikalische Gäste: Auch hier ist Giovanni Zarrella zu Gast, was dank Aufzeichnung möglich ist. Er hat Platz 1 der Charts erobert. Daneben ist Tanja Lasch mit dabei, die am 7. Mai ihr neues Album „100 % Liebe“ veröffentlicht hat. Außerdem singt Vanessa Katharina, die Votingsiegerin des Vormonats im MDR.

Schlager-TV-Tipps am Samstag, 8. Mai

SWR, 20.15 Uhr: „Schlagerspaß mit Andy Borg“

Andy Borg lädt zu einer neuen Ausgabe in seine gemütliche Weinstube. Mit dabei sind diesmal: 3 Mal, Marie Reim, Peter Petrel, Reiner Kirsten, Semino Rossi, Die Jauchzaaa, Troglauer, Trachten und Glocken Gruppe St. Georgen

MDR, 20.15 Uhr: „Frühling bei uns“

Der MDR spendiert seinen Zuschauern am Samstag eine Live-Show zum Frühlingsstart. Die Moderatorion übernimmt Stephanie Müller-Spirra. Musikalische Gäste sind unter anderem: Nino de Angelo, LINDA, More than Words (Stefanie Hertel und Family), Sotiria, Florian Künstler & Madeline Juno, Ute Freudenberg, Baseballs, Luca Hänni, Mike Singer, Karat, Stereoact.

Schlager-TV-Tipps am Sonntag, 9. Mai

ARD, 10.15 Uhr: „Die größten Hits aus Immer wieder sonntags“

Stefan Mross startet 2021 erst am 13. Juni in die „Immer wieder sonntags“-Saison. Statt wie bislang 16 Folgen, gibt es dann auch nur 12 im TV zu sehen. Immerhin bereitet uns die ARD mit einem Best-Of auf Mrossis Show vor. Dabei gibt es Lieder unter anderem von: Beatrice Egli, Rosanna Rocci, Andrea Berg, Santiano, Stefanie Hertel, Michael Hirte, Klostertaler, Fantasy, Vanessa Mai und Bernd Stelter.

ZDF, 12 Uhr: „Fernsehgarten“

Andrea Kiewel startet endlich in die „Fernsehgarten“-Saison! 20 Folgen erwarten uns im Jahr 2021. Zum Saison-Opening hat Kiwi gleich einige Schlager-Stars eingeladen. Mit dabei sind am Sonntag unter anderem: Giovanni Zarrella, Maite Kelly, Mike Singer, DSDS-Sieger Jan-Marten Block, Ben Zucker, Boney M., The Baseballs, Saliha „Sally“ Özcan, Mike Singer, Seven, Lisa Pac und Knappe.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...