Die Stars feiern gemeinsam am Wörthersee

MDR & ORF senden live von der „Starnacht am Wörthersee“

TV-Tipp

Am Samstagabend feiern die Schlager-Stars gemeinsam bei der „Starnacht am Wörthersee“. Mit dabei sind unter anderem Andrea Berg, Semino Rossi, DJ Ötzi und Ben Zucker.

Barbara Schöneberger und Alfons Haider begrüßen zahlreiche Musiker zur „Starnacht am Wörthersee“.
Barbara Schöneberger und Alfons Haider begrüßen zahlreiche Musiker zur „Starnacht am Wörthersee“.

Am Samstag steht ein ganz besonderes Sommer-Event an: Denn dann versammeln sich die Schlager-Stars am wunderschönen Wörthersee und versüßen uns den lauen Sommerabend mit traumhaften Melodien vor einer Traumkulisse. Das MDR- und ORF-Fernsehen berichten am Samstagabend, 22. Juli, ab 20.15 Uhr live von der „Starnacht am Wörthersee“. Durch den Abend führen die Powerblondine Barbara Schöneberger und der charmante Alfons Haider, der bereits zum neunten Mal mit dabei ist und diesmal sogar seine Qualitäten als Sänger unter Beweis stellen wird. Im Fokus stehen aber natürlich die Auftritte der zahlreichen Schlager- und Pop-Stars, die die Bühne am Wörthersee am Samstag zum Funkeln bringen.

Die Stars am Wörthersee

Bereits zum insgesamt 18. Mal findet die „Starnacht am Wörthersee“ in Kärnten statt. Und auch im Jahr 2017 bietet die Klagenfurter Ostbucht eine traumhafte Sommerkulisse, die zu einer ausgelassenen Feier mit zahlreichen Top-Musikern einlädt. Neben den deutschsprachigen Superstars, wie Andrea Berg oder Semino Rossi, sind 2017 auch das ehemalige Spice Girl Melanie C und Pop-Sänger Sydney Youngblood, der mit Hits, wie „Sit and Wait“ oder „If only I could“ Anfang der 90er Jahre die Charts auf der ganzen Welt eroberte.

Diese Stars sind am Samstag mit dabei:

Das ORF und das MDR übertragen die „Starnacht am Wörthersee” am Samstag, 22. Juli, ab 20.15 Uhr live.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...