Helene Fischer und KLUBBB3 rocken die Halbjahrescharts 2017

Helene Fischer und KLUBBB3 rocken die Halbjahrescharts 2017

Schlager-Hits

In den Halbjahrescharts begibt sich Helene Fischer auf Rekordjagd, doch auch Florian Silbereisen kann sich über den Bericht freuen.

Helene Fischer und Florian Silbereisen können sich über die Halbjahrescharts freuen.
Helene Fischer und Florian Silbereisen können sich über die Halbjahrescharts freuen.

Knüpft Helene Fischer mit ihrem neuen Album an die Erfolge von „Farbenspiel“ an? Die Halbjahrescharts, die von „media control“ veröffentlicht werden, geben alljährlich einen ersten Hinweis darauf, welches das erfolgreichste Album des Jahres werden könnte. Im vergangenen Jahr stand hier etwa Andrea Bergs „Seelenbeben“ bereits ganz oben und konnte diesen Status am Ende auch über das ganze Jahr hinweg halten. Natürlich ist Helene Fischers neues Album im Jahr 2017 der heißeste Favorit auf den Jahres-Chart-Thron, doch auch Florian Silbereisen und KLUBBB3 werden bei der Veröffentlichung der Halbjahrescharts gejubelt haben!

„Helene Fischer“ ist bisher das erfolgreichste Album im Jahr 2017. Kein anderer Künstler konnte höhere Stückzahlen absetzen. Sogar internationale Konkurrenten, wie Ed Sheeran verweist Helene Fischer auf die hinteren Ränge. Falls die Schlager-Königin diese Verkaufszahlen bis zum Ende des Jahres halten kann, wäre sie die erste Künstlerin in der Geschichte der Deutschen Charts, die zum dritten Mal das erfolgreichste Album des Jahres gestellt hätte.

Auf Rekordjagd

Denn bereits in den Jahren 2013 und 2014 stand am Jahresende jeweils „Farbenspiel“ ganz oben – ein unglaublicher Erfolg. Nach aktuellem Stand begibt sich Helene Fischer mit ihrem neuen Album tatsächlich auf Rekordjagd: Nach einem Bericht der „Bild“ ging „Helene Fischer“ in den ersten sechs Wochen nach der Veröffentlichung – meist die verkaufsstärkste Zeit – ganze 530.000 mal über den Verkaufstresen. Das Rekordalbum „Farbenspiel“, das mit großem Abstand das erfolgreichste Album der letzten zehn Jahre ist, kauften hingegen in derselben Zeit direkt nach der Veröffentlichung nur 450.000 Fans. Somit bahnt sich bereits jetzt ein neuer Rekord an!

KLUBBB3 im Schlager-Himmel

Doch nicht nur Helene Fischer kann sich nach der Veröffentlichung der Halbjahrescharts freuen, denn auch Florian Silbereisen und seine Schlager-Boyband KLUBBB3 haben die Charts im Sturm erobert und verdrängten sogar die Rolling Stones vom Chart-Thron. Wochenlang stand die CD auf Platz 1 der Schlager-Charts. Insgesamt wurde ihr zweites Album „Jetzt geht’s richtig los!“ Knapp 110.000mal verkauft. In den Halbjahrescharts von „media control“ reicht das für Platz 8 im Gesamtranking. Somit stellen KLUBBB3 das zweite Album aus dem Genre Schlager in den allgemeinen Deutschen Halbjahrescharts. Ein Riesenerfolg der zeigt: Schlager rockt!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...