Peter Maffays musikalische „Erinnerungen“

Peter Maffay Album „Erinnerungen – Die stärksten Balladen“

„Die stärksten Balladen“

Peter Maffay zaubert mal wieder musikalische „Erinnerungen“. Diesmal greift er aber ganz tief in die Gefühlskiste und holt keine Schnulzen, sondern „Die stärksten Balladen“ hervor. Diese veröffentlicht er bald auf einer CD.

Peter Maffay
Peter Maffays neue CD heißt „Erinnerungen – Die stärksten Balladen“, sie erscheint am 28. Juli 2017.

Eigentlich als Rock-und Popmusiker bekannt, zeigt Peter Maffay doch hin und wieder seine softe Seite. So auch auf seiner neuen CD mit dem Titel „Erinnerungen – Die stärksten Balladen“, die am 28. Juli 2017 erscheint.

Peter Maffay
Am 28. Juli 2017 erscheint „Erinnerungen – Die stärksten Balladen“, die neue CD von Peter Maffay.
©Sony Music Catalog (Sony Music)

Peter Maffay gehört zu den wenigen Künstlern, die sich in Deutschland über viele Jahre zur Musiklegende gesungen haben. Er bleibt sich dabei treu und geht seinen eigenen Weg. Der Künstler hat fast schon einen sechsten Sinn dafür, was seine Fans wollen und die Musikwelt braucht. Er singt also nicht nur, sondern er hört auch hin. Mit einer wunderbaren Leichtigkeit und Raffinesse gelingt es ihm, Ereignisse in Worte zu fassen und Gefühle mit Rhythmus zu umspielen. So schafft er nicht nur einen einzigartigen Maffay-Mix, sondern Lieder mit Ohrwurm-Charakter, die unter die Haut gehen.

Das gelingt ihm so gut, dass er mehrfach dafür ausgezeichnet wurde und zu den deutschen Rekordhaltern in Bereich Nummer-Eins-Alben zählt. Dabei kann er locker mit den Rolling Stones mithalten.

Nun veröffentlicht Peter Maffay am 28. Juli 2017 seine großen „Erinnerungen“ auf einem neuen Album. „Die stärksten Balladen“ – ausschließlich starke Songs, starker Rhythmus, starke Texte sind darauf zu hören.

Titelliste von Peter Maffay

Peter Maffay ist seit vielen Jahrzehnten erfolgreicher Sänger, Komponist, Gitarrist, Musikproduzent und auch Schauspieler. Am 28. Juli 2017 erscheint sein neues Album „Erinnerungen – Die stärksten Balladen“. 18 Titel enthält die CD. So heißen sie:

  • „Halleluja“

  • „Gib die Liebe nicht auf“

  • „So bist du“ (Version 2010)

  • „Du und ich für immer“

  • „Weil es dich gibt“ (Version 2010)

  • „Ewig“

  • „Josie“ (Version 2010)

  • „Mit dir“

  • „Alter Mann“

  • „Und es war Sommer“ (Version 2010)

  • „Wer liebt“

  • „Ich fühl wie Du“

  • „Eiszeit“ (Version 2010)

  • „Siehst Du die Sonne“ (Acoustic)

  • „Wenn der letzte Regen fällt“

  • „Ein Wort bricht das Schweigen“

  • „Ich will bei dir sein“

  • „Tiefer“ (Version 2010)

Peter Maffay singt „Halleluja“.
©Made in Germany/YouTube
Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...