Musikalische Reise rund um Dresden

Markus Brock trifft Ute Bresan im MDR

Schau ins TV

Heute beginnt um 15:30 Uhr eine musikalische Reise rund um Dresden. Als Reiseleiter fungiert dabei Markus Brock. Der Moderator trifft auf Schlagerstars, wie zum Beispiel Uta Bresan und schaut sich dabei auch die malerische Region an.

Uta Bresan Markus Brock
Markus Brock und Uta Bresan erkunden Dresden.

Uta Bresan darf, als eine von Wenigen, noch reisend Musik präsentieren. Gotthilf Fischer führte früher bei der ARD mit Eva Lind als Reiseleiter über die „Straße der Lieder“ und Maxi Arland war als Kapitän auf dem „Musikdampfer“ unterwegs. Uta Bresan erkundet die Lande immer noch mit ihrer Show „Musik für Sie“. Heute ist sie selbst in einer solchen Sendung zu Gast und schaut vorbei bei Markus Brock. Dieser erkundet mit seiner Sendung „Musikalische Reise rund um Dresden“ die Region um das Elbflorenz in Sachsen.

Schatztruhe an der Elbe

Dresden gleicht einer kleinen Schatztruhe am Ufer der Elbe. Die Barockstadt ist vor allem für den Zwinger und die Dresdner Frauenkirche bekannt. Bis zum Bau der Waldschlößchenbrücke gehörte das Elbtal zum Weltkulturerbe. Mit seiner historischen Architektur und vielen Museen lockt Dresden nicht nur Markus Brock, sondern jährlich auch tausende Besucher aus der ganzen Welt in die Region.

Besondere Ziele gesetzt

Markus Brock hat sich für die Sendung ein besonderes Reiseziel ausgesucht. Er trifft sich mit einer Dresdner Modedesignerin und schaut sich die Kleider des Opernballs an, der jährlich in der Stadt stattfindet. Weiter geht es in einen Milchladen und außerdem geht er den Geheimnissen des Dresdner Stollens auf den Grund. Der Elbe folgend geht es zum Schloss Moritzburg und zum Sächsischen Landesgestüt.

Stars in Sachsen

Neben Uta Bresan dürfen sich die Zuschauer und Gastgeber Markus Brock auf zahlreiche andere Stars aus dem Schlagerbereich freuen:



TV-Tipp: „Musikalische Reise rund um Dresden“

Heute zeigt uns Markus Brock die Welt rund um Dresden. Dabei entdeckt er mit zahlreichen Stars aus Schlager und volkstümlicher Musik die Region um das historische Elbflorenz in Sachsen. Die Reise startet im rbb um 15:30 Uhr.


Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...