„ZDF-Fernsehgarten“ goes Ballermann: Weil er kann!

„Mallorca Party“ im „ZDF-Fernsehgarten“

Genauer hingeschaut

Heute herrschte im „ZDF-Fernsehgarten“ Party pur, denn Andrea Kiewel lud Ballermann-Sänger und Stimmungsmacher zur großen Mallorca-Sause nach Mainz! Ein wenig ausgelutscht und dennoch unterhaltsam.

ZDF Fernsehgarten Mallorca
Diese Stars sind heute unter anderem bei Kiwi zu Gast.

Andrea Kiewel holte heute die Lieblingsinsel der Deutschen direkt in den „ZDF-Fernsehgarten“ nach Mainz, denn das Motto der Sendung lautete „Mallorca Party“. Passend, haben doch die Sommerferien in vielen Bundesländern bereits begonnen. Und auch die letzten deutschen Urlauber werden sich in den kommenden Wochen auf die Reise machen. Und für alle, die in diesem Jahr nicht in die Ferne fahren, sondern den Jahresurlaub auf Balkonien verbringen, schickte Kiwi Sommer, Party, Palmen und jede Menge Stimmungsmusik direkt ins heimische Wohnzimmer.

So war der „ZDF-Fernsehgarten“ vergangene Woche!

Der Ballermann-„Fernsehgarten“ mit Andreas Kiewel am 19.07.

Motto Ballermann? Klar, wer da auf der Gästeliste stand heute Vormittag. Große Überraschungen gab es heute nicht im „ZDF-Fernsehgarten“: Die üblichen Verdächtigen wie Krause, Drews und Co. standen auf der Bühne. Ganz vorne mit dabei Moderatorin Andrea Kiewel, die sich wie schon in der Mallorca-Sendung im vergangenen Jahr, als Fan der Partymusik outete und den Zuschauern kennerisch erklärte: „Ihr müsst das Gröhlen eher so ein bisschen nuscheln, wie wenn ihr betrunken wärt“ und dann am lautesten schrie.

Das Thema an sich ist ja ganz nett, passend zur Jahreszeit und immer ein absoluter Stimmungsgarant. Denn bei Hits wie „Biste Braun, kriegste Fraun“ von Mickie Krause, „Viva Mallorca“ von Jürgen Milksi, oder „Cabrio“ von Jürgen Drews kann jeder mitsingen und die gute Laune ist quasi vorprogrammiert. Und dass sich bei diesem Motto die üblichen Stimmungsmacher zusammenfinden, ist eigentlich klar. Denn die Ballermann-Sänger sind eine eingeschworene Gemeinschaft.

Da gibt es die, die es eben geschafft haben und Bierkönig, Megapark und Oberbayern regieren und die, deren Auftritte eher von kurzer Dauer waren. Immer wieder werden zum Saison-Opening neue Gesichter auf Mallorca vorgestellt: Melanie Müller, Bachelor Paul Jahnke. Allerdings kommt niemand von ihnen an Namen wie Jürgen Drews, Tim Toupet, Jürgen Milski, Mickie Krause, Antonia aus Tirol, Markus Becker, Anna-Maria Zimmermann oder Peter Wackel ran. Und so kommt es eben auch, dass bei diesem Motto immer dieselben auf der Bühne stehen.

Weg vom eintönigen Sendungskonzept

Doch warum eigentlich überhaupt diese ständigen Wiederholungen? Dem aufmerksamen „ZDF-Fernsehgarten“-Zuschauer dürften die jährlich wiederkehrenden Themen wie „Männer gegen Frauen“ oder eben auch „Mallorca“, bereits aufgefallen sein. Ein klein wenig Abwechslung und neue Ideen würden sicher auch der sonntäglichen Unterhaltung keinen Abbruch tun.

Trotz allem war die Sendung mal wieder ein Highlight, denn neben den musikalischen Höhepunkten sind es eben gerade auch die Service-Themen und Spiele, die den „ZDF-Fernsehgarten“ ausmachen. Zur Unterhaltung bekommt man gleich noch das Rezept für den Mandelkuchen für den Sonntags-Kaffee geliefert und bei der ein oder anderen Herausforderung kann der gemeine TV-Zuschauer sich herrlich über die Stars amüsieren. Und wenn es dann doch mal langweilig wird, klopft Moderatorin Andrea Kiewel ein paar Sprüche. Warum? Weil sie's kann, wie sie heute während der Sendung mehr als häufig betonte. Man bekam schon fast den Eindruck, sie wolle die Kritiker der letzten Wochen, die sie für zu aufgedreht und aufdringlich halten, niederquatschen.

Liebe Kiwi, dein Sendungskonzept ist super und dass du nicht auf den Mund gefallen bist, macht überhaupt erst den Reiz der Sendung aus. Mallorca-Hits sind auch super – ein wenig mehr Abwechslung wäre dennoch ab und an wünschenswert.

TV-Tipp: Die Gäste der Sendung

Mit dabei in der heutigen Sendung sind:

Sie alle treten gerade in der Hauptsaison wöchentlich am Ballermann auf und bespaßen Gäste in den Diskotheken wie dem Oberbayern, Megapark oder Bierkönig.



TV-Tipp

Wenn Ihr Euch ein Stückchen Mallorca nach Hause holen wollt oder Euch schon mal auf Euren Urlaub auf der Sonneninsel einstimmen möchtet, dann solltet Ihr heute unbedingt einschalten! Der „ZDF-Fernsehgarten“, heute um 11:00 Uhr im ZDF!


Ihr seid große Fans des „ZDF-Fernsehgartens“? Dann stimmt in unserem SchlagerPlanet-Voting für Eure Lieblingssendung ab!

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...