Sonntag, 10:00 Uhr in Deutschland

Immer wieder sonntags mit G. G. Anderson

Sonntags grüßt Stefan

Auch diesen Sonntag heißt es wieder Spannung, Spaß und jede Menge gute Laune mit Stefan Mross. Aus dem Europapark Rust begrüßt der Moderator heute Gäste wie G. G. Anderson…

Immer wieder sonntags G. G. Anderson
Diese Bühne wurde auch heute wieder von vielen hochkarätigen Stars bespielt.

Es ist bereits die achte von insgesamt 14 Live-Sendungen von „Immer wieder sonntags“. Und auch heute kommt Stefan Mross und bringt gute Laune in die heimischen Stuben und den Europapark Rust. Wer nicht vor Ort sein kann, sollte unbedingt die ARD einschalten, gleich – 10:00 Uhr geht’s los!

Hier geht’s zum Nachbericht der heutigen Ausgabe!

Diese Gäste sind heute dabei

„Immer wieder sonntags“ ist bekannt für die Vielzahl an ausgewählten Gästen und sein entsprechendes Unterhaltungs-Niveau. Heute erwarten Euch wieder ganz besondere Gäste – Stefan Mross begrüßt unter anderen:

Über einen der Künstler freuen wir uns dieser Tage besonders – G. G. Anderson. Musste man doch die letzten Tage um sein Wohlbefinden bangen. Nach einem Schlaganfall wurde der Sänger ins Krankenhaus eingeliefert. Mittlerweile ist er wieder zu Hause. Umso schöner also, dass er heute mit dabei sein wird bei „Immer wieder sonntags“!

„Immer wieder sonntags“ am 3. August – so war’s!

Pünktlich um 10:03 Uhr startete „Immer wieder sonntags“ in der ARD in eine neue Runde – die achte für diese Saison! Fröhlich und gut gelaunt wie gewohnt begrüßte Stefan Mross seine Gäste. Den Auftakt gab Ella Endlich mit ihrem neuen Hit – stilecht fuhr sie in einem Oldtimer in der Kulisse ein.

Schlechtes Zeugnis? Kein Problem!

Stefan Mross sieht das mit der schulischen Bewertung nicht so eng. Er ruft stattdessen dazu auf, vorbeizukommen in die Sendung und das schlechteste eigene Zeugnis mitzubringen. Und sie hatte eine drei in Musik und steht nun auf der Bühne von „Immer wieder sonntags“: Maria Voskania.
Wie ihre Schulnoten aussahen wissen wir nicht, im Battle zum „Immer wieder sonntags“-Königs-Titel sind sie aber ganz vorne mit dabei: Verena und Nadine. Ihr Herausforderer heißt Marco Spiegl und ist gelernter Elektriker.

Mundharmonika und Steierische

Michael Hirte schließt an, mit seiner Mundharmonika gibt er „Country Roads“ zum Besten. Elektronischer wird die Musik dann bei Mario & Christoph. In ihren türkisen Sakkos schließen sie sich an die komödiantische Darbietung von Alice Hoffmann an.

Hanna Wedel ist der kleinste Star auf der „Immer wieder sonntags“-Bühne. Sie singt mit viel Nervosität und einem wackelnden Schneidezahn „Ibiza“ von Ibo – da bekommt das „Z“ von Ibiza doch gleich die richtige Aussprache. Dieses Mal bekommt aber nicht nur das Kind ein Geschenk, nein, auch Hanna hat ein Geschenk für Stefan. Die Zweideutigkeit von Topflappen und Eierwärmer ist der Kleinen ein Glück nicht bewusst – dem Publikum umso mehr.

„Die Sterne von Rom“ und „Atemlos durch die Nacht“

Nach seinem Schlaganfall vor circa zwei Wochen scheint es G. G. Anderson nun wieder besser zu gehen. Auf der Bühne jedenfalls präsentiert er seinen neuen Titel „Die Sterne von Rom“ mit Bravur und in alter Manier.

Weiter geht’s mit Hannah und „Barfuß“ – rockig und knapp bekleidet verbreitet sie gute Stimmung und animiert zum allseits beliebten Klatschen auf die Eins und die Drei. Jörg Knör schließt an dieses Handgeklapper komödiantisch an und schaut sich die Geburtstage der kommenden Tage und vergangenen Wochen an. Helene Fischer wird am Dienstag 30 Jahre – das regt zum Lieder-veralbern an. Mit 25 fühle man sich noch so: „Ich will immer wieder dieses Fieber spür’n“. In seinem Alter, mit 55 hieße es eher: „Atemlos durch die Nacht, wenn man es überhaupt noch macht“.

„Morgen explodiert die Welt“

Alexander Klaws steht frisch wie immer auf der Bühne – charmant und jugendlich reißt er das Publikum aus der etwas depressiven und emotionalen Stimmung. Denn zuvor wurde Justin, der seinem Bruder das Leben rettete mit einer Bootsfahrt auf dem Rhein überrascht. Während Alex‘ Lied sind die vergossenen Tränen zu Glück schnell getrocknet.

Isabel Varell wirft im Anschluss ein Puzzle in den Himmel und spricht damit ein Hoch auf das Leben aus. Die heutige Herausforderung wird ebenfalls von der Sängerin präsentiert. Heute muss Stefan sich in einen Overall werfen und an einer Klettwand hinaufklettern. Den Spruch „Heute könnte ich dich an die Wand klatschen“ nimmt Stefan Mross somit als Herausforderung an und setzt ihn einfach selber um.

„Du bist es“

DJ Ötzi lässt es sich natürlich auch nicht nehmen und gibt seinen aktuellen Hit zum Besten. Rhythmisches Mitklatschen darf natürlich an dieser Stelle auch nicht fehlen. Gemeinsam mit dem Publikum singt er die letzten Zeilen seines Songs und bereitet so die Gäste auf das baldige Ende der Sendung vor.
Bevor sich Stefan Mross aber für heute verabschiedet muss noch der Sieger des heutigen Battles verkündet werden: Mit 62 % gewinnen abermals Verena und Nadine. Stefan Mross freut sich auf Euch nächste Woche, wenn es wieder heißt „Immer wieder sonntags, kommt Stefan und macht Spaß…“.

Habt Ihr die Sendung gesehen? Dann erzählt uns, was Euch am besten gefallen hat!

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...