Howard Carpendale: Das ist seine Zeit

Howard Carpendale: „Das ist unsere Zeit“-Konzerthighlight im TV

TV-Tipp

Im Januar feierte Howard Carpendale seinen 70. Geburtstag. Der MDR zeigt heute Abend nochmal ein besonderes Konzertereignis zu Ehren des Schlagersängers.

Howard Carpendale Konzerte
Howard Carpendale im November in München.

Anlässlich Howard Carpendales 70. Geburtstag im Januar, widmete der NDR dem Sänger eine ganze Sendung. Mit „Das ist unsere Zeit“ nimmt Howard Carpendale die Zuschauer mit auf unvergessliche Momente und Höhepunkte seiner Tour. Heute Nacht gibt's die Wiederholung im NDR!

Bereits im März 2015 veröffentlichte Howard Carpendale sein aktuelles Album „Das ist unsere Zeit“ und meint den Titel genauso, wie er klingt. Denn kurz vor seinem 70. Geburtstag blickte Howard Carpendale auf sein Leben und seine Karriere und fand: Man sollte sich am Wesentlichen orientieren und keine Zeit verschwenden.

Howard Carpendale über die schwerste Zeit seines Lebens

Im Januar erst war Howard Carpendale zu Gast bei Florian Silbereisen und seinem „Fest der Besten“ und bekam die „Eins der Besten“ verliehen. Dort präsentierte er nicht nur Songs seiner aktuellen Platte, sondern auch ein Medley seiner größten Hits wie „Hello Again“, oder „Alice“. Ganz offen sprach er auch in Interviews über die Zeit, in der er seine Karriere beendete und an Depressionen litt. Sogar an Selbstmord habe er in dieser Zeit gedacht, wie er ganz offen und ehrlich erzählte. Eine Zeit, die nicht spurlos an dem Schlagersänger vorbeiging und die er auch in seine Musik einfließen lässt.

  • Howard Carpendale „Das ist unsere Zeit“, heute ab 22:50 Uhr im MDR
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...