Helene Fischer sorgt für Weihnachtsgefühle!

„Helene Fischer – Weihnachten“: Hofburg Konzert im TV

TV-Tipp

Es weihnachtet sehr – und zwar in eurem heutigen Nachmittagsprogramm. Bei „Helene Fischer – Weihnachten“ lädt die Schlagersängerin zum festlichen Adventskonzert mit vielen Musikern und Musikerinnen ein. Heute wird die Sendung wiederholt!

Helene Fischer Weihnachten Konzert
Heute Abend lädt Helene Fischer noch einmal zu ihrem einzigartigen Weihnachtskonzert.

Heute Nachmittag um 14:30 Uhr wird es im Ersten festlich und stimmungsvoll, denn Schlagerstar Helene Fischer lädt zum glitzernden Weihnachtskonzert in die Wiener Hofburg. SchlagerPlanet hat für Euch alle Infos zur Wiederholung des TV-Highlights „Helene Fischer – Weihnachten“, welches bereits 2015 erstmals in der ARD ausgestrahlt wurde.

Da werden Träume wahr!

Nicht nur für alle Fans der Sängerin geht heute Abend nochmals ein Wunsch in Erfüllung, sondern auch für Helene Fischer selbst. Schon immer wollte sie die schönsten Weihnachtslieder in edler und festlicher Atmosphäre präsentieren und den Zuschauern somit eine einzigartige Adventszeit bescheren.

Anfang Dezember 2015 war es endlich soweit und bei „Helene Fischer – Weihnachten“ lud der Schlagerstar große Musiker und Musikerinnen in den Festsaal der Wiener Hofburg ein, um dort die stimmungsvollsten Weihnachtslieder zum Besten zu geben. Mit dabei waren das Royal Philharmonic Orchestra aus London, die Wiener Sängerknaben, Ricky Martin, Xavier Naidoo und viele mehr. Heute könnt Ihr Euch das Spektakel im rbb nochmals anschauen!

Weihnachten mit Pop und Tradition

Zu hören gibt es nicht nur traditionelle Weihnachtslieder wie „Ave Maria“, „Es ist ein Ros entsprungen“ oder „Stille Nacht, heilige Nacht“ , sondern auch zeitgenössische Songs wie „In der Weihnachtsbäckerei“, „Last Christmas“ oder „The Power of Love“. Diese Mischung schaffte es in den deutschen Charts sofort auf Platz eins.

Ganze zwei Jahre dauerte die Planung und Organisation des riesigen Konzertes: Es ist also abzusehen, dass heute Nachmittag ein pompöses Weihnachtsfest auf Euch wartet!

Um 14:30 Uhr läuft „Helene Fischer – Weihnachten“ als Wiederholung im Ersten.

Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...