Helene Fischer wird gesucht!

Helene Fischer ist meist gegoogelte Person Deutschlands 2015

Wanted

Wenn man Helene Fischer heißt, ist es schwierig, am öffentlichen Leben teilzunehmen – überall wird die Sängerin erkannt und um Autogramme und Fotos gebeten. Doch nicht nur auf der Straße ist sie heiß begehrt…

Helene Fischer Google
Helene Fischer wird von den Deutschen gesucht – im Internet.

Nicht nur 2013 und 2014, auch 2015 war das Jahr von Helene Fischer. Eine Stadiontour mit über 850.000 Besuchern, das Album des Jahres und ein Miniatur-Wunderland: In jedem Jahr fragt man sich, wie sie die Erfolge der letzten Jahre noch toppen will – und sie schafft es doch immer wieder.

Helene Fischer: bei Google wieder ganz vorne

Die Fans interessieren sich für die Konzerte, TV-Auftritte und Werbedeals des 31-jährigen Schlagerstars und suchen diese im Internet – Themen rund um Helene Fischer wurden in diesem Jahr so oft gesucht, dass sie auch 2015 wieder die meist gegoogelte Person Deutschlands ist, wie die Google-Jahrestrends sagen. Besonders heiß erwartet wird ihr Auftritt im Til Schweiger „Tatort“ am 01.01. und 03.01.2016. Die Ehre des Google-Throns wurde ihr bereits 2013 zuteil. Am zweithäufigsten wurde der 2013 verunglückte Rennfahrer Michael Schumacher gegoogelt, über den es seit seinem Unfall wenig Neuigkeiten gibt. Platz drei nimmt Daniela Katzenberger ein, die im August 2015 Mutter der kleinen Sophia wurde.

International gesucht wurden Stars wie der 21-jährige Sänger Justin Bieber und der Reality-TV-Star Kim Kardashian. Wie Focus berichtet, wurden auch ernste Themen in diesem Jahr oft gegoogelt, beispielsweise die Protestbewegung Pegida, die Sonnenfinsternis vom 20. März 2015 oder der Absturz der Germanwings-Maschine am 24. März 2015, der die ganze Welt erschütterte.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...