Am Grünen Inn mit Hansi

„Hansi Hinterseer am grünen Inn“ im MDR

TV-Tipp

Hansi Hinterseer – der Botschafter der Alpen. Wer wäre besser geeignet um uns die Landschaft um den Grünen Inn von der Schweiz über Tirol bis nach Bayern zu zeigen. Dabei hat er natürlich wieder Begleitung von seinem treuen Quincy.

Hansi Hinterseer Alpen Quincy
Hansi Hinterseer reist heute entlang des grünen Inn.

Hansi Hinterseer präsentiert in seinen Unterhaltungsshows die Schätze unserer Erde. Der Tiroler Publikumsliebling ist ein Naturbursche und deshalb liegt ihm auch der Schutz der Umwelt besonders am Herzen. Im Vordergrund seiner Sendung stehen deshalb seine Lieblingsthemen Natur, Tiere und Musik. Der österreichische Naturliebhaber freut sich darüber, in seiner Sendung Musik und Natur zu verbinden und somit, Wissenswertes rund um die Natur unterhaltsam vermitteln zu dürfen. Die Sendung wird auch vom WWF – der weltweit größten Umweltorganisation – unterstützt. Es soll ein Bewusstsein für die Natur geschaffen werden und gleichzeitig soll für den Erhalt der Umwelt geworben werden.

Natur pur

In der Sendung „ Am grünen Inn“ – wie soll es auch anders sein – dreht sich natürlich alles um den Fluss Inn. Gemeinsam mit seinem Berner Sennerhund Quincy bereist Hansi Hinterseer den grünen Inn von der Quelle am Schweizer Malojapass über das Engadin und Tirol bis ins bayerische Passau, wo der Inn schließlich in die Donau mündet. Unterwegs auf der Tour durch drei Länder dürfen sich die TV-Zuschauer auf zahlreiche wunderschöne Naturschauplätze freuen.

Reise Highlights

Höhepunkte auf der Reise sind neben dem Besuch im Schweizerischen Nationalpark mit einzigartigen Aufnahmen bedrohter Tierarten, das Aussetzen von Jungfischen mit Skisprung-Olympiasieger Toni Innauer und ein Besuch im Europareservat Unterer Inn mit seinem jährlichen Bestand an einer Viertelmillion Vögeln und rund 800 Schmetterlingsarten.

Außerdem erklärt Sternekoch Alfons Schuhbeck bei einem Herrenabend im Klostergarten von Stift Reichersberg in Oberösterreich die Heilkraft von Kräutern und bekocht unter schmackhaftem Einsatz der Kräuter dort die Mönche am Lagerfeuer.

Musikalische Highlights

Große Künstler wie Karel Gott, Angelika Milster und die Klostertaler sorgen für die musikalischen Höhepunkte der volkstümlichen Sendung. Selbstverständlich singt auch der Gastgeber und Moderator selbst zwischendurch seine schönsten Lieder.

Für Natur- und Musikliebhaber fällt die Wahl des TV-Programms heute nicht schwer: „Hansi Hinterseer am grünen Inn“, 20:15 Uhr MDR

Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...