Hansi Hinterseer bei Madame Tussauds!

Hansi Hinterseer als Wachsfigur bei Madame Tussauds in Wien

Star aus Wachs!

Den Schlagersänger gibt es jetzt gleich im Doppelpack: ab Ende Januar wird Hansi Hinterseer als Wachsfigur bei Madame Tussauds in Wien zu bewundern sein.

Hansi Hinterseer Wachsfigur
Wer ist hier wer? Die Ähnlichkeit zwischen Original und Wachsfigur ist wirklich verblüffend!

Er reiht sich ein in die Reihe der Stars im Wachsfigurenkabinett in Wien: Schlagersänger und Ex-Skistar Hansi Hinterseer. Elvis Presley, Michael Jackson und Udo Jürgens warten dort bereits auf den sympathischen Österreicher. Momentan steht er noch in Kitzbühel, wo die Figur am Mittwoch offiziell vorgestellt wurde. Der Schlagerstar selbst gab für sein Wachs-Pendant im wahrsten Sinne des Wortes sein letztes Hemd und stand für die finalen Korrekturen zwei Stunden lang Modell.

Rund sechs Monate Arbeit für Hinterseer Figur

Im schicken weißen Hemd, schwarzer Hose und Trachtengürtel aus Hansi Hinterseers Kleiderschrank wird die Figur ab Ende Januar zu sehen sein. Knapp 20 Mitarbeiter haben zirka sechs Monate lang daran gearbeitet, dass die Figur dem Original möglichst nahe kommt. Rund 200.000 Euro soll die Wachsfigur am Ende gekostet haben. Die Figur entstand auf Wunsch der Besucher. Über Monate hatten die meisten Gäste des Kabinetts für den sympathischen Blonden abgestimmt. Hansi Hinterseer ist begeistert von seinem neuen Zwilling:

„Das ist eine große Ehre für mich und beeindruckend, wie auch das kleinste Detail ausgearbeitet wurde. Ich bin mir sicher, meine Fans sind ebenso begeistert“, so der 59-jährige Schlagerstar.

Hat Hansi Hinterseer noch mehr Doppelgänger? Hier erfahrt Ihr mehr darüber!

Die Stars bei Madame Tussauds

Madame Tussauds ist weltweit bekannt. Über 15 der Wachsfigurenkabinette gibt es international, in denen insgesamt 2.000 Figuren ausgestellt sind. Neben der österreichischen Niederlassung in Wien gibt es seit 2008 auch ein Kabinett in Berlin. Hier gibt es unter anderem Hollywoodstars wie Julia Roberts, Musikstars wie Helene Fischer, Fernsehstars wie Günther Jauch, Sportstars wie Sebastian Vettel und viele mehr zu sehen.

Neues von Hansi Hinterseer

Anlässlich seines 60. Geburtstages am 2. Februar 2014, sendet das ORF zwei Sendungen über den Schlagersänger: „Ruf der Pferde“ am 29. Januar und „Heut‘ ist Dein Tag“ am 1. Februar. Pünktlich zu seinem Jubiläumsjahr veröffentlicht Hansi Hinterseer auch eine Jubiläums-Edition von „Heut‘ ist Dein Tag“.

Die Jubiläums-CD von Hansi Hinterseer könnt Ihr hier bestellen!

Hansi Hinterseer Wachsfigur
Ist das Hansi Hinterseer oder sein Double?
©Madame Tussauds Wien
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...