Das wird spitze

Florian Silbereisen bei „Das ist Spitze“

Bei Kai!

Florian Silbereisen ist nicht nur ein charmanter Entertainer, er ist viel mehr als das: klug, kess und tough. Heute Abend zeigt er es in der Quizsendung „Das ist Spitze“. Ob er dort eine Chance hat?

Florian Silbereisen Das ist spitze
Florian Silbereisen muss heute Abend alles geben!

Heute Abend könnt Ihr zu Recht sagen „Das ist Spitze!“ – denn wer ein großer Fan von dem wohl mittlerweile coolsten Entertainer aller Zeiten, Florian Silbereisen ist, hat für heute ein TV-Date mit ihm. Der Mann, der sonst vor keiner noch so gefährlichen Mutprobe zurückschreckt, wird nämlich ab 20:15 Uhr im NDR zu sehen sein. Brennende Autostunts, Knutschrekord und Seilakrobatik hat er alles hinter sich, bei Kai Pflaume quizzt er nun was das Zeug hält.

Wer bislang die Sendung noch nicht kennt, darf vielleicht an den legendären Showmoderator Hans Rosental und an die 1970er, 1980er erinnert werden: Da hieß es nämlich wöchentlich am Donnerstagabend „Dalli Dalli!“ - satte 90 Minuten lang. Eine echte Familiensendung, die im Jahre 1986 abrupt ein Ende fand. Doch dann gab die ARD bekannt, den Showklassiker neu aufleben zu lassen. Seit 2013 steht nun Kai Pflaume jeden Donnerstag im Studio Adlershof in Berlin und lädt Zuschauer und Stars ein fleißig mit zu raten. Und der kleine „Throwback“ in die Zeit von Hans Rosental ist gelungen: Zuschauer lieben das neue Format, das immer noch eine unterhaltsame Familiensendung ist.

Heute mit Florian Silbereisen

Die Sendung mit Florian Silbereisen lief bereits über die TV Geräte, allerdings lohnt es sich die Wiederholung anzuschauen. Florian Silbereisen quizzt sich charmant durch die Runden, um keinen flotten Spruch verlegen. So wie man ihn aus seiner „Feste“-Show kennt: kess, klug und tough!
Fans von Flori kommen definitiv auf ihre Kosten, diese Sendung von „Das ist Spitze“ wird auf jedem Fall ihrem Namen gerecht.

  • Einschalten müsst ihr dann hier: im NDR kommt „Das ist Spitze“ heute um 20:15 Uhr!

Tough, klug und kess: Das ist Florian Silbereisen! Dieser Entertainer muss heute quizzen

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...